![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 | |
L-Wels Gott
|
Hallo, Sonnenbarsch!
Was die Bestimmung von "L144" oder Ancistrus sp. "Gelb-Schwarzauge" angeht, hab ich hier L-Welse.com z. B. schon mal was geschrieben, auch in einem älteren Thread, den hab ich da auch zitiert. Ich kopier es noch mal hier rein: Zitat:
Aus welcher Art Deine speziell gezüchtet sind, sei mal dahingestellt und wird sich sicherlich nicht mehr nachweisen lassen. By the way: ich habe durchaus schon so einige Albino-Ancistren gesehen, die keinerlei Zeichnungsmuster aufgewiesen haben. Nachdem ich selbst noch nie 100%ige L144 gesehen habe, bleibt dann das Folgende noch etwas Spekulation, zumal ich weiß, dass man vor allem mit gelblichen Farben viel machen kann, wenn der Weißabgleich auf die falsche Farbe stellt. Aber ich finde eigentlich für alle Beschreibungen und Bilder, die ich von echten L144 kenne, dass Deine Tiere zu orange wirken. L144 soll eher blaßgelb sein (siehe WA2). Grüße, Sandor
![]() |