L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 09:37   #5
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Moin


Zitat:
der Maximal Mini Größe 3 (MM3) reicht nie und nimmer für dieses Becken! Die Minis sind für kleine Aufzuchtbecken, aber nicht für solche großen Becken. Das sind schließlich knapp 100 Liter Wasser. Eine kleine Matte im MM3 ist da eindeutig zu wenig. Mehr als mechanische Reinigung ist dann nicht machbar. Dafür sind die Filter allerdings nicht geeignet.
https://www.maximal.de/minimax.htm

Der Minimax ist für 60-80l ausgelegt, wenn man von den 96l Beckeninhalt als Bruttovolumen ausgeht, reicht das vollkommen.

Wenn der Filter zu klein wäre, würde meiner Meinung eher die mechanische Filterung drunter leiden, die setzen sich dann schneller zu.
Die Biologie findet ja nicht nur im Filter statt.

Ich habe den MM2 bei meinen 60l Beckenund den MM3 in 80l in Betrieb und kann nichts negatives feststellen.

mfg


mfg
  Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum