![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
hi karin,
uppa........das ist ja echt heftig. nee, also ich denke da habe ich meiner verletzungs-theorie voll daneben gelegen. das sieht schon nach mehr aus. aber was, kann ich dir nicht sagen. halt die ohren steif und ich hoffe, es wird alles gut lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi,
jetzt mache ich mir ja noch mehr Sorgen! Aber im Gegensatz zu den beschriebenen Krankheiten scheint es meinen Wels noch gut zu gehen; er scheint keine weiteren äußerlichen erkennbaren Anzeichen zu haben und sein Auge ist auch nicht wirklich milchig trüb! Ich denke ich probiere es mal mit dem Quarantänebecken, guter Heizung und einem Sprudelstein. Hoffe es geht ihm bald wieder besser! Gruß Karin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Karin,
täusche ich mich oder sieht der Bauch wirklich so dick aus? Würde den Fisch, wie Deedel weiter oben angegeben hat, auch extra setzen. Tippe da auch auf eine bakterielle Infektion. Pack ihm noch ein kleines Versteck rein, damit er sich sicher fühlt. Die Beckengröße ist zwar nicht so besonders, aber ich an meiner Stelle würde es so machen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi Wulf,
ob der Bauch ungewöhnlich dick ist oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen; aufgefallen ist mir der jedoch nicht. Meine anderen L66 haben aber schon immer einen etwas dickeren Bauch gehabt als dieser Wels. Ich habe auch noch ein paar Erlenzäpfchen; die könnte ich in das Becken mit rein tun. Ich wollte den Wels sowieso mit der gesamten Höhle umsetzen, damit ich ihm den Fangstress ersparen kann. Hoffentlich erholt er sich wieder und es ist nichts schlimmes! Gruß Karin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Guten morgen,
ich war gestern nachmittag mal bei meinem privaten Fisch-Dealer um die Ecke, der sich unter anderem auf Welse spezialisiert hat. Als ich ihm das Foto zeigte, tippte er auf eine Verletzung von aussen; er meinte wenn es etwas von innen wäre (Bakterien o.ä.) dann wären beide Augen betroffen. Er hat mir mal ein kurzen Salzbad (15 Minuten) und ebenfalls eine Quarantäne empfohlen. Gesagt, getan: und als ich dann heute mogen mit der Taschenlampe mal nachschaute sah das Auge schon viel besser aus; es war ca. um die Hälfte schon geschrumpft. Vielleicht ist es ja wirklich nichts schlimmes; ich hatte dem Fisch gestern abend auch mal ein Stück weiche Möhre reingetan, die er heute morgen auch vollständig aufgefressen hatte. Ich warte einfach mal ab, wie es sich so entwickelt! Gruß Karin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
hi karin,
man, das hört sich doch gut an. ![]() (lag ich wohl doch nicht so falsch???)*bisschenaufdieschulterklopf* berichte mal weiter, wie er sich so macht!! lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi,
mal wieder ein Zwischenstand: das Auge selber sieht eigentlich wieder ziemlich normal aus; es ist lediglich ein kleiner heller Rand um das Auge geblieben! ich denke mal, dass das Gewebe ist, welches sich erst wieder zurück bilden muss. Dafür hat er jetzt aber eine Stelle unter dem Auge, schräg zum Maul hin. Die Stelle ist ungefähr so groß wie sein Auge und weißlich. Bei den Untersuchungen gestern abend hätte ich da auf so etwas die Lochkrankheit getippt. Leider hat der Fisch nicht still gehalten, sodass ich - mal wieder - keine vernünftigen Fotos machen konnte. Ich habe ihn dann noch mal 15 Minuten in ein Salzbad getan, in der Hoffnung, dass das auch hierbei hilft. Heute morgen konnte ich dann zwar nicht viel sehen, aber es sah nicht mehr so schlimm aus wie gestern. Heute morgen hätte ich da auch nur auf eine Abschürfung getippt. Kann das irgendeine Folgekrankheit sein? Gruß Karin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Ich schon wieder:
ich brauche wohl doch ganz dringend Hilfe: ich wollte mein Fischchen heute abend noch mal in Salz baden. Und wie ich ihn so im Eimer beobachte konnte ich mir die Stelle noch mal etwas genauer anschauen: manche Stellen waren richtig blutig rot, ebenso war der untere Rand des Auges nicht mehr weiß wie der Rest, sondern auch etwas blutig rot. Was ist das nur und was kann ich dagegen tun? Gruß Karin |
![]() |
![]() |