![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Babywels
|
hmm...
eine völlig wertfreie frage: was macht ihr mit euren nachzuchten? wie kontrolliert ihr die weitergabe/verkauf? ihr wollt ja sichergehen, dass auch in der nächsten generation keine mischlinge rauskommen, oder? wie macht ihr das? beatwortet mir das mal ganz konkret! ...und ich glaube sehr wohl, dass aquarianer mit schuld am aussterben mancher welsarten sind, denn, dass ausgerechnet die sehr hübschen und auffällig gefärbten welse vom aussterben bedroht sind, kann man wohl kaum einem staudamm oder dem goldabbau zuschreiben? und selbst wenn es so wäre, dass ihr die tiere angeblich vorm aussterben rettet? für wie lange? das ist doch alles nur eine frage der zeit! ich nehme nicht an, dass ihr für irgendeine staatliche organisation oder für ein öffentliches städteaquarium arbeitet, um solche projekte landesübergreifend zu sichern? ich glaube nämlich kaum, dass ein paar einzelne welse in einem heimaquarium ausreichen für solch ein vorhaben...das ist doch nur rederrei und augenauswischerei - hat aber mit der realität wenig zu tun..schimpft nicht mich naiv sondern denkt einmal über dieses vorhaben nach?! ich heisse umweltzerstörung und respektlosigkeit der natur gegenüber genausowenig gut wie ihr...aber was macht ihr wirklich dagegen, ausser hier sprüche zu klopfen und euch scheinbar für die welse einzusetzen. soweit nach südamerika brauchen wir gar nicht zu schauen! wir menschen haben schon weit mehr ausgerottet und das aus weit niedrigeren beweggründen als zur stromgewinnung..das wäre hier viel zu umfangreich und würde den rahmen sprengen. aber mal ganz ehrlich: ohne strom geht nicht viel und die staumauer müssen wir den südamerikanern auch zugestehen! ich kenne die alternativen zur stromgewinnung aber auch deren zweifelhafte umweltverträglichkeit... ich finde es gut, dass ihr versucht, euch für die arterhaltung einzusetzen, aber tut bitte nicht so, als könntet ihr die welt retten.... liebe grüsse |
|
|
|