![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |||
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Begreifst du nicht, dass falsche Artnamen nichts mit Rechtschreibung zu tun haben??? Es ging in dem kompletten Thread überhaupt nicht um Rechtschreibung! Das Thema war ein völlig anderes - bis du mit deiner Rechtschreibneurose (oder was immer du hast) dazwischengeplatzt bist! Kannst du dich vielleicht deshalb mal aus diesem Thread heraushalten, es sei denn, du hast etwas zum Thema beizutragen? Das glaubt man ja nicht, wenn man es nicht gelesen hat............
![]() |
![]() |
#52 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Zitat:
scheinbar ist aber hier niemand in der lage dies ohne zankerei zu tun @admin Tread Müllen und dann Neubeginn, währe eine gute Idee ! :vsml: gruss Cattleya
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
Wieso eine neue zusammenschustern?
![]() |
![]() |
#54 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
bei VDA.DE KOMMT VERBAND DER AUTOINDUSTRIE ! :hi:
[img]https://www.vda.de/images/Willkommen_VDA.gif' alt='' width='236' height='73' class='attach' /> ist die liste bei "Producktneuheiten " oder "verbrauch " ? lg Cattleya
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() Die hier ist richtig.
![]() |
![]() |
#56 |
Welspapa
|
:kltsch: :kltsch: :kltsch:
![]() |
#57 | |
Wels-Punk
|
Hallo Klaus,
Zitat:
1. absolut unvollständig ist (was ich ebend gesehen habe) 2. auch hier die Nomenklatur doch sehr von der aktuellen abweicht (und das wollen wir ja nicht) - bestes Beispiel Ancistrus, Rineloricaria usw. 3. nicht die Nachzuchten der hier im Forum angemeldeten User wiederspiegelt (was doch ganz interessant ist) Eine solche Liste hier im Forum fänd ich eine gute Idee. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. viele Grüße Norman
![]() |
![]() |
#58 |
BSSW-Nord
|
Hi Klaus
Ich hatte gestern abend schon den Namen "Ancistrus dolichopterus" geändert in "Ancistrus sp.", :tldg: weil es Dir ja so wichtig war . :tch: Jetzt verweist du auf "Vda-online.de". Sag das doch gleich !!!!! Ich bin ja immer neugierig und schau mir doch gleich das "A" für Ancistrus an! Muss mich ja mal mit den Namen updaten ! :hp: Ich wusste nur nicht, ob ich weinen oder lachen soll !!!!! :wirr: ![]() Da hat doch glatt der Verband Deutscher Aquarianer keine Ahnung, wie seine Fische heißen !!!!!!! :blow: Da ist nicht mal der VDA so aktuell wie ich seit gestern !!! :tch: Schreib doch gleich mal Joachim Matthies , dass ihm die Kompetenz fehlt, da er als VDA-Präsident nicht einmal die Namen seiner Fische kennt .:maul::reit::maul: Ich bin mir aber jetzt auch nicht mehr so sicher, dass meine Namensänderung so ganz richtig war ??? :hmm: :hmm: Gruß Ralf
![]() |
#59 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Klaus,
abgesehen davon, dass ich die Liste nicht gekannt hatte: Zitat: Eintragung in die Liste Alle Mitglieder von VDA-Vereinen können sich unter dem Menü Login und dann unter Neuanmeldung kostenlos eintragen lassen. Was ist mit "Nicht-VDA" Mitgliedern, z.B. nicht Vereinsmitgliedern oder Mitgliedern Österreichischer Vereine? ???
![]() |
#60 |
Wels
|
Das kommt dem Thema von letztens nahe wo es um Zuchtberichte geht was man prima Kombinieren könnte.
So kann man vorab über die Tiere lesen und anschliessend bei Nachzuchten sehen ob in der Umgebung jemand diese Tiere zieht. In meinen Augen ist es überhaupt für alle Fische der beste Weg sie n den Mann zu bringen weil die Tiere dann in erster Linie aus fürsorglicher Aufzucht stammen und nicht in Händlerbecken vegetieren müssen. |
![]() |
![]() |