![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo,
na, auf die Meinungen bin ich mal gespannt. Ich stehe nämlich nächste Woche vor der gleichen Aufgabe. Mein Zebra- Planarienbecken wird ausgetauscht. Nun habe ich es vor 6 Wochen einer Flubenol Behandlung unterzogen (die übrigens nicht zur zeitweiligen Unfruchtbarkeit geführt hat. Ganz im Gegenteil, es gab Nachwuchs), und die Planarien sind bis auf ein Minimum zurückgegangen. Ob sie aber wirklich langsam _alle_ sterben werden und ich den Filter benutzen kann weiß ich nicht recht. Ich glaube ich fahre lieber eine neue Matte ein. Das Risiko ist mir zu hoch und hinterher ärgere ich mich tot. Wenn Du die planarienverseuchten Matten auf die Becken verteilst kannst Du auch gleich die Pflanzen so mit rübernehmen. Dann sind die Planarien garantiert in allen Becken. Das mit dem Salzwasser kannst Du ja ganz leicht testen. Mach ne Schüssel voll Salzwasser und schau wer länger lebt: Planarie oder Pflanze. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |