![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18 |
... weit gereist
|
Hallo Kerstin,
der "Zitronenbuntbarsch" ist unter anderem mit einer sehr schönen Abbildung in Mergus Bd.2 ( Seite 864) zu finden unter der Bezeichnung Cichlasoma citrinellum. Ein anderer Barsch unter diesem Trivialnamen ist mir nicht bekannt. Vielleicht meinst Du ja auch einen ganz anderen Barsch mit Deiner Bezeichnung? Aber sei es drum - die Aggression dieser Barsche (ich könnte mir vorstellen Du meinst dann vielleicht den Cichlasoma salvini?) kommt in der Regel erst in der Brutzeit so richtig schön zur Geltung. Da machen sie dann gemütlich alles rund, was vorher eckig war ![]() Beim nochmaligen Durchlesen habe ich noch etwas von drei Panzerwelsen gelesen. Leider schreibst Du nicht, um welche Art es sich hier handelt. Aber mit Sicherheit solltest Du sich nicht bei Deinen Zitronenbarschen belassen. L.G. inspector