L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Krankheiten (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Engelantennenwels krank? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=2260)

Katrin 10.01.2004 18:40

Hallo Leute, hier ist Hilfe vonnöten:

Einer unserer 2 Engelantennenwelse hat seit kurzem (heute bemerkt) seine 2 "Hauptantennen" zum Teil eingebüßt. Beide sind kürzer, an einem ist noch ein abgebrochenes Stückchen dran, und er streckt die auch nicht mehr nach vorne, die stehen so rundlich nach hinten ab (wie ein Bogen). Und irgendwie sehen die hart aus. Die Antennen unterm Maul waren auch glatt, sinds bei dem anderen auch noch, aber bei dem "kranken" (?) sind die auf einmal eingerollt wie Kringelschwänze.
Was kann das sein???????????

Mache mir Sorgen. Sonst scheint er sich aber noch recht normal zu benehmen. WW sind OK.

Dankt für Eure Hilfe:
Katrin

mainframe 10.01.2004 19:35

Zitat:

Originally posted by Katrin@10th January 2004 - 19:44

Mache mir Sorgen. Sonst scheint er sich aber noch recht normal zu benehmen. WW sind OK.

Hallo Katrin,

wenn ich mir Deinen Besatz so anschaue, wirst Du entweder in Zukunft noch viel mehr Sorgenfalten bekommen, oder Du nimmst uns auf den Arm.

mfG
Trixie

Majo 10.01.2004 22:05

Hallo Katrin,

Zitat:

Besatz: 3 Skalare, 2 Engelantennenwelse, 2 Zitronenbuntbarsche, 5 Prachtschmerlen, 3 Boesemans Regenbogenfische, 1 Blauer Antennenwels
wow, und das alles in einem Meter-AQ? :hmm:

Grobe Schätzung: entweder die Skalare oder die Zitronenbuntbarsche werden mal ein bisschen an den Antennen der Engel gezupft haben. Aber wie Trixie schon erwähnte, das wird wohl auf Dauer Dein geringstes Problem sein.

Gruß,

Marion

Claus Schaefer 10.01.2004 22:25

Ochottochottochott,

da bekommt man richtig Lust, sich aufzuregen:

Zitat:

160 Liter AQ, 100*40*40
Werte: pH: 7-7,5, KH: 5, GH: 7, NO2: 0,05, NO3: 1, Fe: 0,1, CO2: 24
Besatz: 3 Skalare, 2 Engelantennenwelse, 2 Zitronenbuntbarsche, 5 Prachtschmerlen, 3 Boesemans Regenbogenfische, 1 Blauer Antennenwels

54 Liter AQ, 60*30*30
Werte: pH: 7, KH: 5, GH: 7, NO2: 0,05, NO3: <5, Fe: 0,2
Besatz: 2 Küssende Guramis, 3 Bänder-Panzerwelse

Drei Möglichkeiten:

1. Troll?

2. Vorsätzliche Tierquälerei?

3. Unkenntnis bis zum Anschlag? :hmm:

Im ersten Aquarium könnte man den Antennenwels drin lassen. Wie blau ist der eigentlich?

Im zweiten die wie-auch-immer-Panzerwelse.
Aus dem Rest könnte man entweder eine unkonventionelle Fischsuppe machen oder alle abschaffen oder... ach, was reg ich mich auf.

Da hilft ja nur noch :feier:
Claus

cph 10.01.2004 22:51

Hi,
und auf dem riesigen Aquarium schwimmt bestimmt noch ein Entenfamilie. ;)
Kauf Dir mal ein Buch und such für Deine Fische ein schönes neues Zuhause.
Claus

Coeke 10.01.2004 22:59

Och man,

klärt die Dame doch mal auf, wie groß ihre Fischlis werden "könnten".
Nicht immer gleich schimpfen. Naja..z. B. die Küssenden Guramis (rosa Schweinchen) im 54 Liter werden ausgewachsen nie voneinander kommen.... :vsml: Und ob sonst passt? Na gut, aber es wird nur gemeckert und nicht aufgeklärt!

Grüße,

Corina

mainframe 10.01.2004 23:14

Zitat:

Originally posted by Coeke@11th January 2004 - 00:03
Na gut, aber es wird nur gemeckert und nicht aufgeklärt!

Hallo Corina,

glaubst Du wirklich, dass sich da jemand aufklären lässt?

Eine solche Besetzung empfiehlt nicht einmal der geldgierigste Händler.
Die letzten Jahre hab ich so viele Trolle erlebt, ich wette das ist der nächste.

Bin nur mal auf die Erklärung gespannt. Mal wieder falsche Beratung, oder Fische, die vorm Klo gerettet wurden oder was auch immer.

Wenn es wirklich kein Troll sein soll, warum finden solche Fischtotpfleger bei Problemen wunderbar ins Internet, aber zur vorherigen Information nie?

Viele Grüsse
Trixie *packt den Trollfutternapf wieder ein*

Guest 10.01.2004 23:47

Hi,

Zitat:

Wenn es wirklich kein Troll sein soll, warum finden solche Fischtotpfleger bei Problemen wunderbar ins Internet, aber zur vorherigen Information nie?
Tja, ich hatte auch mal Goldfische im 54-Liter-Becken! :schäm: :bhä:

Nun gut, das ist etwas her und Internet gab´s vor 100 Jahren :vsml: noch nicht.

Aber ich habe schon, da nicht nur im I-Net unterwegs, schon unglaublichen Besatz gesehen. Aus diesem Grund glaube ich nicht nur an Trolle. Oder ich bin zu gutgläubig! :cry:

Gruß,

Coeke

Guest 10.01.2004 23:48

...ups!

was mach ich hier eigentlich? :vsml:

Gruß,
Coeke

Coeke 10.01.2004 23:50

..heiß ich Hohnegger, wieso bin ich immer draußen?

:bhä: Coeke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.