![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi Steff
Das scheinen Verletzungen vom Einfangen zu sein. So etwas kann vorkommen, wenn man Welse aus einem eingerichteten Becken fangen möchte und nicht viel Übung hat. Es ist zwar nicht das beste Bild, aber so wie es den Anschein hat, sind die Membranen zwischen den Strahlen zerrissen. Das kann auch im Kescher passieren, wenn sich das Tier mit den Odontoden verfängt. Wichtig ist, dass sich die Verwundungen nicht entzünden. Daher solltest du die Keimzahl in deinem Becken reduzieren (Wasserwechsel, Seemandelbaumblätter usw). In der Regel wird das komplett wieder verheilen. Ich hatte schon viele Welse, die verletzte Flossen hatten. Gerade manche WF sehen schon mal schlimm aus, wenn sie ankommen. Gruß Ralf
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe! Meine Welse haben sich gekreuzt! | Fabian80_0 | Zucht | 16 | 21.07.2014 22:07 |
Hilfe meine L134 haben abgelaicht!!! | engelxx | Zucht | 26 | 24.03.2009 14:28 |
was haben meine L134 | sebastian.z | Krankheiten | 14 | 07.11.2006 16:10 |
HILFE !!! Meine L333 haben kleine gelbe Punkte!! | wigi72 | Loricariidae | 8 | 07.02.2005 16:45 |