L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2014, 11:08   #1
Leyos
Babywels

Moin moin,
nach weiterer stiller Mitleserschaft möchte ich die "Entwicklung" des gesamten auch festhalten.

Mit sehr viel Glück bekam ich meine Ancistren vermittelt, die Corydoras hat meine Partnerin in ihrem Gesellschaftsbecken aufgenommen und erfreuen sich dort bester Gesundheit.
Zwischendurch hatte ich von den Corys auch Nachwuchs, welcher mir beim Umsetzen allerdings entwischt ist

Anfang Mai zog dann eine zehn Wels starke Gruppe L400 ein, alles juvenile Tiere mit 4-4,5cm Größe.
Ein paar haben schon einen kräftigen Wachstumsschub hingelegt und dürften so langsam Richtung 6cm gehen, andere kommen mir eher als ziemlich langsam wachsend vor. Zumindestens konnte ich bei den Tieren bislang keinen großen Unterschied wahrnehmen, trotz dessen das die Bäuche immer gefüllt sind.

Bei der Gesellschaft habe ich mich nun auch festgelegt.
Gemeinsam mit einem neuen Aquarium (130x50x35) versuche ich eine kleine Gruppe L76 zu bekommen. Die schwarze Färbung mit dem orangen Saum spricht mich doch sehr an
Das wiederum ist der Plan für den Rest des Jahres, wenn die Hypancistren dann eine gewisse Größe erreicht haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0415.jpg (377,1 KB, 35x aufgerufen)

Es ist nicht das Schlechteste, sich am einfachen Leben zu erfreuen - Bilbo Beutlin
Leyos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort