![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Anja,
ich sehe es ähnlich wie Jürgen, bei Corys und L-Welsen sind die Eierschalen ja noch recht hart bzw. zäh. Parotocinclus- und Otothyropsis-Eier kommen mir deutlich weicher vor. Da gehen beim Absammeln doch auch mal welche kaputt... Die würden vermutlich auch TDS schaffen. Dafür schlüpfen die recht schnell, so dass kaum Zeit zum Verpilzen bzw. zum Übergreifen auf gute Eier ist. Ich nehme an, dass es bei Otocinclus-Eiern ähnlich ist. Etwas Erlenzäpfchensud gegen ev. Verpilzung sollte reichen. Wenn sie geschlüpft sind, können Schnecken dazu. Dies ist bei denen vermutlich aber gar nicht so wichtig, da sie selber "putzen"... Wenn verfügbar packe ich oft zu den Cory-Larven statt Schnecken 2-3 kleine Parotocinclus oder LG 2 dazu, funktioniert super... Gruß, Karsten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Re-validation of Otocinclus arnoldi Regan and reappraisal of Otocinclus phylogeny (Siluriformes: Loricariidae) | L-ko | Erstbeschreibungen und Systematik | 0 | 31.03.2010 05:59 |
Zebra Otocinclus beschrieben - Otocinclus cocama | Walter | Loricariidae | 10 | 07.01.2005 21:44 |
LDA 25 Aufzucht... | fenrir | Zucht | 2 | 23.08.2004 07:42 |
Aufzucht des Scobinancistrus aureatus L014 | kaktuswels | Loricariidae | 18 | 30.09.2003 13:49 |
Aufzucht von l46 | Liz | Zucht | 6 | 11.09.2003 06:54 |