L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 16:32   #18
Saber
Jungwels

hi,

ja regenbogenfische kenne ich mein aquarienhändler hat ein riesengroßes becken mit vielen dieser fische. allerdings benötigen diese doch eine niedrige temperatur die ich ihnen nicht geben kann hier oben. da ich im dachboden bin. im sommer hab ich hier manchmal tag und nacht temperaturen um die 27 bis 28 grad.
was sich natürlich auch auf das becken auswirkt.

kann ich nicht auch den KH wert irgendwie senken? ist das nicht irgendwie möglich? habe auch was gehört mit beimengen oder verdünnen mit entionisiertem wasser. ist wasser wie man es zum bügel nimmt das destillierte wasser nicht auch entionisiertes wasser?

viele grüße Jörg

ps: ja glühlichtsalmler gefallen mir schon ganz gut. vorallem was ich hier lese auch mit dem seitenstreifen der bei ihnen sehr gut zur geltung kommen soll :spze: hatten damals zitronensalmler aber die glühlichtsalmler gefallen mir da irgendwie besser.

dachte halt auch mal an einen noch bissl größeren fisch. oder größere arten oder halt etwas anderes als die guppys mit denen ich angefangen habe mit der aquaristik
Saber ist offline   Mit Zitat antworten