![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo zusammen,
Ich hingegen würde eher das Becken abdunkeln mit einem Tuch, alles so belassen wie es ist und den Wasserwechsel erst machen wenn es wirklich notwendig ist. Ich denke es ist besser das brutpflegende Männchen nicht zu stören. ![]() Aber wie schon gesagt wurde, es gibt verschiedene Möglichkeiten... Jeder macht es etwas anders.... Jedoch würde ich nicht Larven zählen, sondern einfach abwarten.... Auch nichts separieren.... lg Dominic |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Welspapa
|
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Heute war das Männchen nicht mehr so oft in dieser Höhle. In der Höhle befand sich noch ein Jungfisch, 9 weitere konnte ich unter den Schieferplatten entdecken . Das Weibchen hat sich heute auch ganz normal verhalten und hielt sich auf ihren normalen Platz auf. Gelege hab ich nirgendwo gesehen, aber vielleicht wirdś bald was mit dem nächsten Wurf. PHP-Code:
Eins ist mir aufgefallen, ab da das Männchen gebrütet hat sind die anderen Welse tagsüber weniger zu sehen gewesen als sonst, oder ist das Zufall ? mfg. Andi |
|
|
|
![]() |
|
|