![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Junger Hupfer
|
Hi Antonio,
die Körperform sagt bei adulten Exemplaren ebenfalls viel über das Geschlecht aus, und auch die Brustflossen sind unterschiedlich groß/geformt. Schau mal bei H. zebra in der Datenbank, da siehst du den direkten Vergleich den du auch auf H. furunculus übertragen kannst. edit: H. zebra in der DB: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/58 lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hallo Daniel,
bei meinen kann ich irgendwie nicht wirklich nach der Körperform gehen :-/ einer Schwimmt in meinem Aquarium der etwas breiter ist und Ausgeprägte Odontoden an den Kiemendeckel hat, der andere ist genauso breit und hat weniger Ausgeprägte Odontoten die anderen beiden sind etwas mickrig/klein und Schlank von der Körperform (keine Eingefallene Bäuche) lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Wels
|
Zitat:
Also laut dem Link wenn ich das auf den H. Furunculus beziehe, müßte ich 2 Weibchen und ein Männchen haben! Meine Frage dazu wäre: Ab welchem Alter werden die Weibchen Geschlechtsreif bzw. legen ihr erstes Gelege? Und wenn ich die beiden Tiere messe mit oder ohne Schwanzflosse? Gruss Chris1980 |
|
![]() |
![]() |