![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Florian,
Bei den Neons kommt es etwas draufan welchen Du meinst, der Neonsalmler (P.Innesi), mag es eher kühl, bis 24°. Kupfersalmler mögens etwas wärmer, dennoch nicht allzu warm. Ich würde bei diesen Temperaturen diese Salmler nicht einsetzen. Häst Du diese Salmler schon? Bei welcher KH hälst Du die Neons? lg Dominic Geändert von Dominic H. (25.02.2013 um 20:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Babywels
|
Zitat:
Die Neon´s (es sind rote Neons ) pflege ich zusammen mit den Kupfersalmlern im “Gesellschaftsbecken” ins Wels-Becken wollte ich sie nicht setzen . Die Aktuellen werte im Aquarium sind PH ca. 7 KH ca. 6 und die GH auch ca.6. Im Kommenden wollte ich eigentlich nur pecko´s und Garnelen pflegen. Gruß Florian, |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Florian,
Sry, dann hab ich Dich falsch verstanden wegen der Vergesellschaftung. Wegen den Neons , in dem Fall wohl P.Axelrodi? Du solltest die KH auf 0-maximal 2 setzen, denn dies ist ein extremer Weichwasserfisch. PH maximal auf 6,5. Eine KH von 6 ist leider viel zu hoch. lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels
|
Moin,
Zitat:
Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Guten Abend zusammen,
Hatte mich schon ein wenig gewundert, alle mit bekannten Aquaristik Internet Seiten stellen diese Wasserwerte als völlig okay da. Wie dem auch sei ging es bei der Besatzfrage auch nicht um die Roten Neon´s sondern um die Pecko´s als grober richtwert wurden zwölf angegeben? “sollte" ich mit 2 Höhlen pro Wels rechnen? Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo Florian
Ich würde dir auf jedenfall 2 Höhlen pro Wels empfeheln, je mehr desto besser.
Zusätzlich würde ich empfehlen auch noch ein paar Wurzeln mit ins Becken zu tun, weil es bei mir Erfahrungsgemäß oftmals so war, bzw. ist dass sich die Weibchen doch meist lieber in den Wurzeln verstecken als in den Höhlen. Gruß! Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo Florian,
2 Höhlen pro Tier ist ein schöner Richtwert. Aber möchtest du Sie auch vermehren? Denn nur dazu brauchst du sie zwingend. Ansonsten sind sie nicht unbedingt nötig. Du solltest aber durch Wurzeln, Schiefer usw. viele Versteckmöglichkeiten schaffen, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Vergesellschaften kannst du sie auch mit anderen L-Welsen, es dürfen nur keine Pekoltia sein. Da sonst die Gefahr von Hybriden besteht.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besatzfrage | Flo S. | Lebensräume der Welse | 3 | 17.07.2009 20:34 |
Besatzfrage L46 | Anfänger | Lebensräume der Welse | 3 | 12.01.2009 20:20 |
Besatzfrage zu L-134? | Buskind | Lebensräume der Welse | 11 | 15.08.2008 20:29 |
Besatzfrage | Knut1973 | Lebensräume der Welse | 3 | 06.04.2005 15:39 |
Besatzfrage | Hexenwels | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 04.12.2003 11:11 |