![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hypancistrus sp."Mimic"
Hallo Daniel,
leider kann kein Kommentar direkt abgeben und muß neues Thema zu Hyp.sp.“Mimic“erstellen. https://www.l-welse.com/forum/showth...188#post222188 Ich finde denn neue Eintrag in DB überhaupt nicht gut: 1. Ist viel zu spät gepostet, weil seit XX- Jahren sind die Fische (falls tatsächlich andere Art ist) mit L400/399 beliebig und ungewissen gekreuzt, das bedeutet man hat keine saubere L400 Blutlinie in Hobby mehr. 2. Ausdruck „etwas“ hat keine Bedeutung bei Artbeschreibung, aus dem Grund soll auch nicht im Beschreibung in DB verwendet werden. 3. Bei L400 (ab jetzt Hobbystamm aff.L400) sind Fische mit Punkten, Linien und alles dazwischen bekannt, wie so soll jetzt Individuum mit „Striche“ nicht L400 sein? - wegen kleineren Augen? – wie groß sollten sie sein?? - wegen flacherer Körperbau? – wie flach soll es sein?? - wegen etwas spitzer zulaufenden Kopf? – wie spitzig soll sein?? 4. Selbst habe drei (je 20-25 St.) heranwachsende L400 Gruppen im Haus aus 3 verschiedenen Quellen: Gruppe 1 – nur gepunktete Tiere, Gruppe 2 – überwiegend linierte Tiere, Gruppe 3 – gepunktete und linierte. Bin mir sicher das auch Tiere mit „Strichen“, flacheren Körperbau und "etwas" spitzigen Kopf dabei sind ==> dann werde sie aussortieren und deren NZ als Hyp.sp.“Mimic“ für „gutes“ Geld verkaufen!? ![]() Genau wie mit z.B. L333„speziel“, Hyp.sp.“Lower Xingu“, Hyp.sp.“sim L236“, Hyp.sp.“Last Emperor“ u.a. passiert ist. Schließlich sind das nur frei erfundene Marketing Namen und mit „Guten Arten“ haben nichts gemeinsam. Ps. Das gleiche ist vor Jahren mit L260 / L411 passiert, seit dem haben wir im Hobby einige (wenn nicht alle) L260x411 Populationen. Auch hier wurden die ersten Lieferungen nur als L260 angesehen und brav vermehrt obwohl auch einige L411 dabei wahren. ![]()
Viele Grüße aus dem Odenwald, Christoph ![]() Sorry für mein schlechtes Deutsch, ist nicht meine Muttersprache ![]() Nach wie vor, ich bin gegen Hybriden! Geändert von roloffia (29.12.2012 um 12:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Junger Hupfer
|
Hi Christoph,
ich hätte ihn auch vor ein paar Monten ohne jedwege, wertvolle Information einstellen können. Hätte aber keinem geholfen, also warte ich lieber bis wenigstens ein paar Infos bekannt sind. Es ist auch keine Artbeschreibung sondern nur eine Replique dessen was ich über diese Tiere weiss. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier der direkte Vergleich L 400 vs. Mimic, man erkennt den Unterschied auch ohne genaue Angaben: lg Daniel Geändert von Acanthicus (29.12.2012 um 13:34 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus sp. "Mimic" - Ein neuer alter Hypancistrus | Acanthicus | Harnischwelse Neuheiten | 0 | 29.12.2012 00:01 |
.Biete Peckoltia sp. "L 134" und Hypancistrus sp. "L 201" in 48145 Münster | Pierre | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 14.12.2008 16:50 |
Hypancistrus sp. "Santarem" und H. sp. "Xingú" die gleiche Art? | Gnatho | Loricariidae | 0 | 18.09.2008 19:17 |