![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hallo,
ich hole den Bericht nochmal hoch und hoffe das mir jemand helfen kann. - seit einigen Tagen/Wochen haben meine Loricaria simillima 4 Gelege gehabt und immer wieder lässt das Männchen die Eier fallen und kümmert sich nicht mehr. Gelege1.= rein in EHK mit SMB-Blatt und Erlenzapfen -2Tage später waren die Eier verpilzt Gelege2.= die Eier in den Inkubator - wieder 2Tage und verpilzt Gelege3.= die Eier in ein extra Becken mit AntiPilz von S***, die Eier verpilzen langsamer so das man die Möglichkeit hat verpilzte Eier aus dem Gelege auzusondern. 12Jungtiere haben es zum Schlupf geschafft Gelege4.= Das gleiche gemacht wie mit dem 3.Gelege , aber wieder alle verpilzt. Habe ich noch eine Möglichkeit etwas anderes auszuprobieren, wenn ja was????? Oder hilft da nur noch ein anderes Männchen der auch die Gelege besser betreut. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Loricaria simillima | madate | Südamerika - sonstige Welse | 4 | 09.06.2005 13:43 |
Loricaria simillima | Michael aus do | Südamerika - sonstige Welse | 6 | 24.02.2005 09:14 |
Loricaria Simillima | manolle | Loricariidae | 1 | 12.09.2003 05:09 |
Loricaria simillima | zebra | Loricariidae | 26 | 26.04.2003 05:45 |