![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo !
Mein Lori.S. liegt auf einen frischen Gelege - die Eier sind erstaunlich gross. Habe die Tiere seit 3-4 Monaten und bis dato keine Erfahrung mit der NZ. Wie schauts ? Möchte die Tiere im AQ (540) lassen - die Mitbewohner sind 4 Pera Altum einige L 46 und L 200. Das Tier brütet keinesfalls versteckt - obwohl etliches Gehölz und zig Tonröhren vorhanden sind ,liegt es 5 cm vor der Frontscheibe im Sand,weitestgehend ungeschützt. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hi Michael
Zufällig hab ich grad drüber gelesen. Rausfangen ist ne heikle Sache. Versuch im Becken das Tier abzuteilen das es alleine ist. Mit Hmf oder Plexiglas. Ein vorsichtige Variante zum rausfangen ist, ein kleines Aufzuchtbecken einbringen mit Sand und das Tier vorsichtig dort hineintreiben, so das es den Übergang nicht merkt. Mit etwas Glück funzt das wohl ohne das das Gelege verloren geht. Sollte das klappen weiss ich ja wo ich günstig Nachzuchten bekomme. :vsml: mfg |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Moin Volker !
Wie könnte es anders sein : bin bei Don Klaus aus B fündig geworden ! Die Art und Weise der KlausWelsTagebücherBerichte finde ich immer wieder super - findet man viel zu selten (imo) und ich glaube Klaus himself macht in dieser Richtung auch nicht viel mehr. Will/werde die Tiere im AQ lassen - schaun mer mal,werde berichten. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo Klaus !
"Von wegen -Nicht wahr " : Nun ja, hab zwar nicht all deine "Welstagebücher" im Kopf,meine mich aber zu erinnern, das da viele Aufzeichnungen so Anfang/Mitte 2004 "endeten" .Wie ging es z.B. mit den L 114 weiter....... Ahoi Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo !
Just for info : das Aufziehen im AQ ist wohl voll in die Hose gegangen.Nach dem Schlupf konnte ich 3-4 Tage an die 15 MiniSimis beobachten. Sie schienen auch zu futtern und wurden von Anderen nicht beachtet.Jetzt habe ich seit dem letzten Montag nie mehr einen Zwerg beobachten können und gehe fest davon aus,das kein Tier die Aufzucht "in freier Wildbahn" überlebt hat.Also beim nächsten Mal wohl doch seperieren. Gruss Michael |
![]() |
![]() |