![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Moderator
|
Hi,
Zitat:
Ich habe mal das Entscheidende in Sandors Aussage gefettet. Dies ist meines Erachtens das allgemeine Verständnis von WFNZ, die direkten Nachzuchten von WF oder um es umständlicher auszudrücken die F1-Generation bezogen auf die P-Generation "WF". Für alle folgenden Generationen wird eher die Systematik F1, F2,... verwendet oder unspezifisch NZ. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#32 |
auf Bewährung
|
Moin
Ein deutsches Ehepaar zieht nach Amerika. Dort bekommen sie Kinder, deutsche Kinder, die sich mit anderen Deutschen vermehren. Das wären dann jetzt Deutsche, was wären denn in 35 Generation? Richtig, Deutsche. Unabhängig von Sprache und Staatsangehörigkeit natürlich.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
L-Wels Gott
|
Tach,
wie Karsten schon hervorgehoben hat, ist das "direkt" entscheidend. Und dazu gibt´s auch ne Erklärung: Es handelt sich um das Wunder der deutschen Sprache! Das Wort "Wildfangnachzucht" ist ein Kompositum und identisch mit "Nachzucht von Wildfängen". Ergo: alles was nicht Nachzucht von Wildfängen ist, ist keine Wildfangnachzucht. Und das sach ich die ganze Zeit! Den Rest kriegt ihr hoffentlich alleine hin... Grüße, Sandor
![]() |
#34 | |||||
L-Wels
|
Hallo Karsten,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
War meine Falsch? Gruß, Christoph |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
L-Wels Gott
|
Tach Christoph,
ich leg´s zwar nicht drauf an, Dir auf die Füße zu treten, aber zumindest ich hatte bei Deinem Geschreibsel Schwierigkeiten zu verstehen, was Du überhaupt sagen willst. Entsprechend bin ich auf Deine Aussagen auch nicht eingegangen. Grüße, Sandor
![]() |
#36 | ||
L-Wels
|
Hallo Sandor,
Wo Wille ist, dann folgt auch Verständnis. OK. habe verstanden, das Trade ist nur was für Lobbyisten, aber nicht für mich, einen „blöden nicht Deutscher“. ![]() Trotzdem ich siehe kein Unterschied zwischen: Zitat:
Zitat:
WfNz gibt´s NUR ein mal und das NUR F1 von P=Wild ist, F2, F3 auch aus der gleicher Versuchsreihe sind KEINE WfNz mehr! Immer noch nicht Verständlich genug? Gruß, Christoph Geändert von roloffia (12.11.2011 um 21:20 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Moderator
|
Hi,
ich habe Dich schon verstanden (denke ich), ich sehe da auch keinen Widerspruch. Ich glaube nur Ansgar hat hier ein anderes Verständnis was alles als WFNZ bezeichnet werden kann. Dennoch ist Deine verallgemeinernde Aussage F1=WFNZ falsch. Es sind zwei verschiedene Begriffe oder Sichtweisen. Mir fällt gerade kein blöderes Beispiel ein: Erziehungsberechtigte und Eltern. Das sind oft die gleichen Personen, können aber auch andere sein. Die allgemeine Aussage Eltern=Erziehungsberechtigte ist genauso falsch. Gruß, Karsten
![]() |
#38 |
L-Wels King
|
Hi!
Ich glaube Karsten und Volker haben meine Ansicht am besten verstanden. Die Frage die sich stellt ist, ob "Nachzucht" immer ausschließlich die direkten Nachkommen meint, oder ob es "Nachkomme" bedeutet und somit auch auf z.B. die Enkel der P bezogen werden kann. Ist denn die Angabe WFNZ wirklich nur Umgangssprache? Wenn ja hat sich ja diese Diskussion erledigt, weil dann ist jede beliebige Kombination zwischen "Fxyz" und "WFNZ" umgangssprachlich richtig und Fachsprachlich bedeutungslos weil nicht eindeutig definiert. lg Ansgar
![]() |
#39 | ||
L-Wels
|
Hi Karsten,
leider reden wir immer noch vorbei. Zitat:
P=WF (dann) => F1 <=> (ist automatisch) WFNZ und nur in diesen Fall haben wir mir einzigwaren WFNZ zu tun; bei: P=WF => F1(WFNZ) => F2, dann ist F2 keine WFNZ mehr, nur NZ von F1 bei: P=XY => F1, dann ist F1 keine WFNZ, ist auch logisch ![]() Genau das und nur das wollte seit Post#1 übermitteln. Zitat:
In Ordnug, ich habe dabei noch was gelernt das ich muss/soll manchmal anderes formulieren, dann wird in der Regel auch besser verstanden. Ich versuche ... . Hab Geduld mit mir, bitte ... . Gruß, Christoph ![]() Geändert von roloffia (14.11.2011 um 10:15 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
L-Wels
|
Hi Volker,
Zitat:
Meinst Du wirklich "echte" F8, oder die 8-te Generation ? Gruß, Christoph |
|
![]() |