![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
L-Wels Gott
|
Hi Fabian,
Zitat:
Zitat:
Nun zum eigentlichen Thema. Welse müssen sich nicht immer verstecken wenn sie sich wohlfühlen und keine Gefahr erkennen. Ich kann leider keine Krankheit erkennen. Bzgl. Ausfall des Sprudelsteines. Das ist oft ein Grund warum L-Welse in der Nähe der Oberfläche sind. Möglicherweise ist das der Grund für deine Beobachtung! Denn in der Nacht verbrauchen Pflanzen Sauerstoff und du hast reichlich davon wie ich sehen kann. Dazu kam noch der Ausfall -> Sauerstoffmangel. Du solltest den wieder anschalten - gehe jedoch davon aus, das es bereits geschehen ist! LG Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Fabian,
dieses Verhalten kenni ich auch daher, wenn der Filter zu ist und zu wenig Sauerstoff ins Wasser kommt. Es wird wie schon beschrieben nur an Sauerstoffmangel liegen. Sorge am besten mit deinem Filter für eine noch stärkere Oberflächenbewegung, dann sollte das auch ohne Sprudelstein gehen.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für die schnellen Antworten, die Situation hat sich auch in der Zwischenzeit gebessert bzw normalisiert.(hat wohl echt am fehlenden Sauerstoff gelegen) Jetzt habe ich aber noch eine Frage bezüglich des Fressens, sollte ich mir sorgen machen, dass das liebevoll gereichte Futter nicht angenommen wird, oder liegt es daran, dass sie sich tatsächlich an dem Holz satt futtern??? Um die Situation besser beobachten zu können habe ich mal ein Mondlich installiert und werde mich mal in der Nacht auf die Pirsch legen, und noch mal Verschiedenes anbieten. Für eine Beruhigende Antwort wäre ich dankbar lg Fabian Ach ja zur Temperatur, ich hatte Angst dass es doch mal zu warm werden könnte wenn die Lampen an sind und es wärmer als 30 Grad wird, dazu dachte ich sie fühlen sich bei 27-28 auch ganz wohl. Wenn sie in das fortpflanzungsfähige Alter kommen würde ich sie sowieso wieder erhöhen, was empfielt ihr mir als Optimum? THX Geändert von Fabianosch (31.10.2011 um 17:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L52/L168 atmet sehr schnell, versteckt sich nicht mehr | Elke87 | Krankheiten | 10 | 17.10.2011 09:15 |
Antennenwels bewegt sich nicht mehr 2 | König Leopold 2 | Krankheiten | 17 | 13.02.2010 19:33 |
Antennenwels bewegt sich nicht mehr | König Leopold 2 | Krankheiten | 2 | 12.02.2010 19:08 |
L134 nicht mehr auf der Positivliste? | woyoz | OffTopic | 43 | 05.02.2010 19:18 |