![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Antennenwels bewegt sich nicht mehr 2
Erkranktes Tier:
Gattung:Antennenwels Alter:weis nicht hab ihn ausgewachsen gekauft Größe:13.5 cm Geschlecht:männlich Wie lange habt ihr das Tier schon: seit 2 wochen Auffälligkeiten: Seit wann ist das Tier auffällig: seit ich vor 5 tagen ein kleineres weibchen hinzu gesetzt hab wie ist die Atmung:normal wie schaut der Kot aus:normal braun allg. z. Fressverhalten:abraspeln tut er nichts mehr.ob er futtertableten noch frisst glaub ich nicht er legt sich drauf bewegt sein mund aber nicht wie schaut die evtl. äußerliche Verletzung aus: kein äußerlichen verletzungen sichtbar Verhalten: Schwimmt hektisch:nein Apathisch:nein Aggressiv:nein Versteckt sich nicht mehr:ja Lässt sich unterdrücken:nein Sonstiges:liegt nur noch an der selben stelle im sand Aussehen des erkrankten Tieres: Gesamteindruck des Tieres: bis auf sein Verhalten alles bestens äußerliche Veränderungen:keine Ernährungszustand:wohl genährt (noch) sonstige Beobachtungen leicht mit sand bedeckt weil er sich nicht bewegt Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Kurze Beschreibung ![]() Fütterung: Schildkröte morgens: sera reptil carnivor und herbivor Welse:abends oder Mittags ein bis zwei Futtertabletten Wasserwerte: Temperatur:24 C Ammoniak ( NH3 ) Ammonium ( NH4 ):wies nich Kupfer ( CU ):wies nich normal keins noch nie kupfer oder so was benutzt pH-Wert:weis nich Karbonhärte ( KH ):weis nich Gesamthärte (GH )weis nich Nitrit ( NO2 ):weis nich Nitrat ( NO3 ):weis nich Wie gemessen: - Wasserwechsel: unregelmäßig aber dann so 90% Wasseraufbereitung mit: - Zu wie viel Teilen wird aufbereitetes Wasser beigemischt:- Informationen zum Becken: Wir wird gefiltert: zwei große Eheim filter professionel einer mechanisch einer biologisch wie erfolgt die Sauerstoffzufuhr:durch wasserfall der Pumpen mit kurzeitig starker ausströmung. genügend sauerstoff für zwei Fische welcher Bodengrund ist im Becken:sand mit welchen Leuchtmittel und über welchen Zeitraum wird beleuchtet:weis nich beleuchtung so um die 12 stunden Größe in cm/L:250l CO2-Anlage:keine Einrichtung: Welche Wurzeln:weis nich was für ne Wurzel kein Moorkienholz aber die ist schon lang im Becken 8 jahre und hatte noch nie Probleme wie viele Höhlen:2 Kokusnusshöhlen und ein paar stein aufbauten welche Steine:sandstein welche u. wie viele Pflanzen und was euch noch einfällt:6 Mooskugeln 6-8 cm,bis heute eine Haarnixe(hab sie raus gemacht weil die schildkröte sie zerupft hat), kommen in den nächsten tagen noch zwei bund elodea hinzu Besatz: 1 Rotwangenschmuckschildkröte,1 Antennenwels weibchen,ein Antennenwels männchen(betroffenes tier) Neuerungen / Wann: Alles alt außer dass Antennenwels männchen seit 2 wochen und das weibchen seit 5 tagen.Deko seit jahren außer Mooskugeln 1 Monat.Bald kommen wahrscheinlich noch ein paar Garnelen hinzu um den Schmutz der schildkröte zu beseitigen. Vorherige angewandte Medikation:keine Betroffenes Becken:250l Welche:keine Wogegen:keine Für wie lange:keine Wann war der letzte Tag der Behandlung:keiner Kurze Beschreibung der damaligen Situation:nicht nochmal Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Welche:keine Für wie lange:keine Wann war der letzte Tag der Behandlung:keiner Welche Diagnose lag zugrunde:keine Und nochmals das Problem: Vor fünf Tagen habe ich zu meinem Antennenwels männchen ein kleineres weibchen dazu gesetzt.Dass hat geklappt er hat sie gut akzeptiert (fing an nachdem ich das Weibchen hinein gesetzt hab schon an nur noch an der selben stelle herum zu liegen). Jedenfalls fiel dann am nächsten Tag noch die Pumpe aus, also kein frischer Sauerstoff ,dass hab ich erst am abend bemerkt, habe das Problem jedoch gleich beseitigt.Als der frische Sauerstoff wieder kam hat er sich ab und zu kurz ein bisschen bewegt.Am nächsten morgen saß er and der stelle wo er auf dem Boden herum gelegen hat an der Scheibe. Kurz danach wieder auf dem Boden. Als ich eine Futtertablete reinwarf hat er sich nach ihr umgedreht und sich auf sie gelegt, ich weiß aber nicht ob er sie gefressen hat da sich sein Mund nicht bewegt hat. Das er sich überhaupt nach der Tablette umgedreht hat wundertte mich da er sonst weder eine Tablette noch eine Gurke oder eine Karotte angenommen hat.Heute morgen lag dann auch sehr viel Kot im becken, also fischkot nicht von der Schildkröte, zuvor hatte ich noch nie kot gesehen und ich habe ihn seit 3 Wochen( er hat immer Algen abgeraspelt). Meine Schildkröte fasst ihn nicht mal an obwohl wenn sie wollte sie ihn einfach zerfleischen könnte.Das Weibchen hat alles gut übestanden und zeigt ein völlig normales verhalten.Das Männchen war zuvor immer putz munter und auch Tags unter unter wegs. Also ich hab im Internet noch gelesen dass es am blei der Pflanzen lliegen könnte. Als ich den Wels und eine Grüne haarnixe vom selben Verkäufer am selben Tag gekauft hab hat der gemeint so lang es nur eine Pflanze ist macht das Blei nichts da der Wels robust ist. Jetzt hab ich die ganze Pflanze (war eh schon vollkommen von der Schildkröte zerupft) mit dem Blei entfernt. Sobald die Pflanze draußen war ist der Wels mal kurz im AQ herum geschwommen so um die 5 min, nur ein Zufall oder wird jetzt wieder alles besser? Äußerlich weiter keine Anzeichen einer Krankheit. mfg Niels schnelle Antworten bitte |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antennenwels bewegt sich nicht mehr | König Leopold 2 | Krankheiten | 2 | 12.02.2010 19:08 |
Damit sich oben auch was bewegt... | micvo | Aquaristik allgemein | 11 | 11.07.2008 08:55 |
mein wels bewegt sich fast nicht! | powerwels | Loricariidae | 31 | 22.01.2008 07:47 |
In meinem Kies bewegt sich was!!??!! | Ronja | Aquaristik allgemein | 12 | 03.03.2006 14:24 |