![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
auf Bewährung
|
Nahmd
Zitat:
Muss nicht so ausführlich sein wie hier wo sich das sehr anders liest: Genauigkeit von Wassertests
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
Heißwasser scheint mit jedenfalls keine art- und waidgerechte Methode zu sein um Fische zu töten. Viele Grüße Ben
![]() |
![]() |
#3 | |
Welspapa
|
Zitat:
Das ist schon lange nicht mehr waidgerecht und wird auch so, schon lange nicht mehr gelehrt. Bei mir ist die Prüfung zwar auch schon lange her, aber es wurde mir schon vor ca. 13 Jahren der Kiemenschnitt beigebracht. Der Hintergrund ist einfach, das Herz einer Forelle zum Beispiel, hat die max. größe eines kleinen Fingernagels (eher eines halben), dieses dann zu treffen ist eher Glück als sicher. Somit, wird der Herzstich eher zum abstechen. Für unsere, meist kleineren Fische, ist allerdings auch der Kiemenschnitt nicht zu gebrauchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
Viele Grüße Ben
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels
|
Hi !
Zitat:
gruß joern
![]() |
![]() |
#6 | |
Wels
|
Zitat:
Hi, Egal was für Wasser ich getestet habe dies Teststreifen haben nicht wirklich merkbar die Farben gewechselt bzw war immer das dasselbe auch das Trübe selbe farbe wie bei Frischem Leitungswasser. [QUOTE also das hört sich mir aber nicht nach Erlösung an, die "Heißwassermethode" um einen Fisch in den "Fischhimmel" zu schicken.[/quote] Ja für Dich vielleicht das war 1x zappeln das wars. Soll ich nun weil ich paar Aquarien hier stehen habe ne Anglerprüfung ablegen? ![]() Beim nächstenmal kann ich ja auch nen Fleischklopfer nehmen 1 Schlag dann isser auch erlöst. Mir ist es nicht leicht gefallen war halt das beste für die Fische. Ich hoffe ich konnte alle zufriedenstellen mit der Antwort. Gruss Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L200 Jungtiere | Stolli78 | Loricariidae | 40 | 20.09.2010 23:08 |
.Biete L144 Zuchtpaar + Jungtiere L181 Jungtiere in 76448 Durmersheim | nellydc | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 14.06.2009 16:03 |
Suche L-134 Jungtiere | L-201 | Suche | 1 | 31.01.2009 22:21 |
Suche L 46 Jungtiere | Welsi82 | Suche | 1 | 27.08.2008 15:32 |
Jungtiere an der Oberfl | Pit | Callichthyidae | 3 | 20.10.2004 15:54 |