![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
So, jetzt hab ich es geschafft meine Marmor Panzerwelse durch den ersten Monat zu bringen, doch jetzt glaub ich ein Problem zu haben.
An der Oberfläche im Aufzuchtbecken (10 l Mörtelwanne, weiss dass das zu klein ist, hatte aber keine andere Möglichkeit) hab ich etwas Hornkraut und seit heute hängen die 10 kleinen Fische (2 cm) dauernd am Hornkraut unter der Oberfläche. Einige sogar mit dem Bauch nach oben. Und zum Futter auf dem Boden gehen sie auch nicht mehr. Sonst war das immer schon nach zwei Miunuten weg und jetzt muss ich wohl das erste Mal Reste absaugen. Wechsel täglich gut 50% Wasser gegen aufbereitetes temperiertes Wasser. Nitrit/Nitartwerte dürften also nicht zu hoch sein. PH=7 KH=6 GH=18 Temperatur: bis heute 23-24 Grad, hab jetzt ein Grad raufgesetzt, weil ich am Anfang Schwimmblasenentzündung vermutet habe. Sauerstoffzufuhr über Hornkraut und MiniOxydator. Kann mir jemand sagen, was die haben, glaub nicht, dass das Verhalten normal ist. Das ist meine erste richtige Aufzucht, hab noch nicht besonders viel Erfahrung in dem Gebiet. |
![]() |
![]() |