![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Silurepapa
|
Zitat:
Ich hatte nicht alles gelesen und schnell geantwortet. Wenn die Tiere mehr als 10 cm haben sind es sicher Contradens. Ich hatte schon beide Arten (Heute nur noch Contradens) Meine L201 waren kleiner als die Contradens und meine Contradens haben alle sehr grosse Punkte. Ich habe dann L201 gesagt nur wegen den Punkten. Den Rest, Form usw ist sehr schwierig für alle Hypancistrus Arten. Wenn eines Tages einige Arten Hypancistrus, wo jeder hier die genauenn Mermahle kennt den selben Nahmen bekommen......... Viele Grüsse Serge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Welspapa
|
Zitat:
Habe mir am Mo bei Amazon Aquatics zwei Weibchen für meine Gruppe gekauft. In dem Becken mit den H.contradens war noch ein einzelner L-201. Nachdem alle Tiere aus dem Becken in einem Behälter zum sortieren saßen, griff sich Patrick den einzelnen L-201 und mit der anderen Hand einen H.contradens um mir die unterschiede zu zeigen. Also wo ich es so direkt vor Augen hatte, war es schon deutlich zu sehen, das sie unterschiedliche Körperformen haben. Die H.contradens sind bei gleicher Körperlänge massiger/breiter und der Kopf ist vorn dreieckig. Bei den Tieren da war es auch so, das die L-201 kleinere Punkte hatten. Es geht nichts über praktische Vorführung eines Fachmanns ;-) @ Ansgar Wie und warum haben den deine Männchen die Weibchen umgebracht? Da mach ich mir ja gleich Sorgen um die Damen, den das Verhalten der Gruppe hat sich nun mit dem einzug der zwei Weibchen geändert. Die Weibchen werden zwar ignoriert, aber die Männchen verteidigen massiv ihre Röhren, sie akzepzieren nun nicht mehr wenn ein anderes Männchen neben der Röhre liegt. Einer wurde sogar leicht angeraspelt. Vorher war alles friedlich und die konnten nebeneinander liegen, waren aber auch deutlich schreckhafter. Jetzt lassen sich die Herren auch mal am Tag sehen. Geändert von Thorwolf (16.09.2011 um 01:21 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus sp. L201 oder Hypancistrus contradens? | Waldy | Welcher Wels ist das? | 2 | 07.10.2010 23:59 |
L201 Hypancistrus sp. oder H.contradens? | savier | Welcher Wels ist das? | 4 | 16.05.2010 00:06 |