![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Babywels
|
Moin,
schau mal beim Hornbach(Baumarkt)... bei uns hier Oben..gibt es gelegentlich vernünftige Platten..auch dickere.. oder wie die anderen schon sagten beim Natursteinhändlern... Gruss Frankee |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Welspapa
|
Hi Leo,
du suchst bestimmt so etwas, https://www.schieferbergwerk.de/index.htm klick dich mal durch die Seiten, sehr interessant sind die Bilder der Produkte, zB. Garten und Landschaftsbau, wenn du die Gabionen ansiehst kannst du erahnen wie gross und dick diese "Platten" sind, die gibt es natürlich auch in klein (legosteinformat), eben in allen Größen und Stärken, und wenn gewollt nach Mass geschnitten und nach Wunsch bearbeitet. Ideal für den Bau von Welsaquarien. Macht zum Beispiel auch Rückwände in allen Größen aus einer Platte... der Clou, dieser Schiefer ist absolut "aquarientauglich", keinerlei ölhaltig usw. man kann sich nach Absprache mit dem Besitzer Rohmaterial aus den Loren nehmen (Quasi frisch aus dem Berg... )weniger schön für dich, der Bruch liegt im nördlichsten Franken bei Geroldsgrün, ein Steinwurf von Thüringen entfernt. Vielleicht haste ja Bekannte oder du selbst kommst mal in die Gegend... lohnt sich jedenfalls... Gruss, Jochen.
abzugeben, --- L 181 --- Ancistrus claro LDA 08 --- Geändert von Jochen (21.07.2011 um 21:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#13 |
|
L-Wels
|
Hallo Jochen,
besten Dank für den Link! Zu Deinem Hinweis- Vielleicht haste ja Bekannte oder du selbst kommst mal in die Gegend... Oder Forum Mitglieder die aus der Ecke kommen und mich unterstützen. Falls Jemand aus der Ecke ist und mir helfen kann bitte gebe mir eine PN. mfg Leo |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Babywels
|
Zitat:
kann ich nur bestätigen, habe auch schon Natursteine vom Händler verwendet. Ist leider nicht ganz billig aber immer wieder nachzubekommen.... |
|
|
|
|
![]() |
|
|