![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Schiefer vom Dachdecker !?
Hallo
Ich war gestern mal beim Dachdecker und der konnte mir mehrere Platten Schiefer (waren schon mal auf dem Dach) geben. Er meinte aber dass solche Schieferplatten irgend wie mit ner Säure behandelt sind. Anscheindend sind das alle, die irgend wo mal auf dem Dach sind/waren. Nun habe ich große Bedenken sie ins Auqarium zu machen. Nicht dass meine Fische was abbekommen. Testen (Tröpchentest) sind dort eh sinnlos weil nach was soll ich denn suchen (GH,KH, Nitrit, Kupfer - passt alles nicht) Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat schon Erfahrungen mit Schieferplatten vom Dach gemacht ! Oder woher bekomme ich denn den reinen unbehandelten Schiefer (außer aus dem Bruch) ? Grüße renni |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Welshöhlen, Schiefer, Steine in 10437 | Matthias | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 21.03.2008 12:47 |
Unterscheide beim Schiefer??? | lauri91 | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 19.10.2006 17:09 |
Schiefer geeignet? | welsss | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 26.01.2006 13:49 |
wie ist das mit dem schiefer? | tina gihr | Einrichtung von Welsbecken | 21 | 20.09.2005 11:51 |