![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
Die Frage kann lauten, ob diese Interessen tatsächlich das Gemeinwohl der Gesamtbevölkerung steigern, oder ob die Interessen der Menschen in dem Land gar nicht signifikant durch das Projekt gesteigert werden. Probleme habe ich auch dann, wenn viele Menschen, die seit Generationen am Ufer des Rio Xingu leben ohne ihr Einverständnis umgesiedelt werden. Was aktuell kein Thema ist, aber in meinen Augen eins sein sollte, ist, dass man die Erde als Gesamtsystem versteht zu begreifen. Dann muss man noch andere Interessengruppen berücksichtigen, zumindest dann, wenn sich durch Projekte Folgen für das Gesamtsystem bemerkbar machen können (s.a. Energiegewinnung durch Atomtechnologie). Ich weiß nicht welcher gescheite Mann das noch war der meinte, Die Erde sei ein Schiff, die Menschen nur die Passagiere. Da scheint es kurios, dass die Passagiere ihr eigenes Schiff zum Untergang bewegen. VG
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Belo-Monte-Staudamm am Rio Xingu – ein vorprogrammiertes Desaster | Indina | Lebensräume der Welse | 56 | 20.07.2016 17:57 |
We don't give up: Neuer Aufruf zum Protest gegen Belo Monte Staudamm | Indina | Lebensräume der Welse | 21 | 15.08.2012 10:51 |
.Biete l 400 Belo Monte in 37213 Witzenhausen | Mosaik | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 08.01.2009 18:38 |
.Biete L400 - Hypancistrus sp. "Belo monte" in 8042 Graz | R2Pre2 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 31.01.2008 15:40 |