![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Achtung Aufruf zu illegalen Importen
Nabend Leute!
Ich find man sollte auch mal an die Leute denken die die Fische da illegal fangen und somit sehr lange Haftstrafen riskieren.Wenn man bedenkt das sie dafür nen Spottpreis bekommen und eh schon am Existenzminimum leben find ich es ne Riesensauerei zu einer Massenbestellung aufzurufen damits noch billiger wird!!!Also wenn man schon unbedingt WF L46 haben möchte dann bezahl auch nen angemessenen Preis dafür.Es gibt auf dem Markt genug Nz, das man auf WF nicht unbedingt angewiesen ist.Und nur als Statussymbol!?Muß das sein.Ich find es auch nicht gut das selbst namhafte Importfirmen WF L46 auf der Stockliste haben.Das scheint aufgrund ihrer anderen spektakuleren Importe ein bisschen unterzugehen.Zumindest redet man darüber nicht. Gruß Björn. |
![]() |
![]() |
#2 | |
Babywels
|
Zitat:
Hallo Björn, das sind mal ein paar gute Argumente. ![]()
![]() |
#3 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo zusammen,
ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Ich wäre froh, wenn es von den meisten Tieren schon NZ gäbe. Zudem bekommt man auch immer noch WF aus pivaten Beständen, wenn man wirklich welche "braucht". Das Statussymbol WF mag ja schön sein, aber sicher nicht nötig. Zudem sollte man sich klar sein, dass Statussmbole immer auch Geld kosten. Letztlich ist das "Statussymbol WF" aber ja eh nur ein Ausspuch oder eine Tastenkombination auf der Tastatur. Wenn jemand vorm Becken steht und die Tiere toll findet, habe ich noch nie ein "Sind das NZ? Wenn ja, dann finde ich die Tiere hässlich!" gehört. Zudem ist es sicher auch richtig, dass man illegale Aktionen nicht unterstützen muss. Da zählt die Argumentation "illegaler Export" gegen "legalen Import" für mich nicht. Das ist nur eine Ausrede, denn das eine geht ohne das Andere eben nicht. Übrigens: Würde es sich um eine (aquaristisch) aussterbende Art handeln, wäre ich ggf. von einer illegalen Aktion zu überzeugen um den Bestand zu sicher. Bei H. zebra ist das aber sicher nicht nötig. Wie sich die Sache bei einer Firma verhält ist sicher auch etwas anderes. Da geht es eher um wirtschaftliche Interesse, aber die Diskussion gehört IMHO nicht hierher. Wie gesagt, finde ich, kurz zusammengefasst, dass eine solche Aktion nicht nötig und gerechtfertigt ist. Grüße, der brauni
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufruf zur Bestandserfassung/-aktualisierung bis 31.12.2009 | L-ko | Loricariidae | 15 | 09.11.2010 20:01 |
Crenicichla Aufruf | andi | Aquaristik allgemein | 0 | 13.09.2010 08:37 |
Aufruf zur Gruppen-Zusammenführung L-Welse | Jost | Loricariidae | 14 | 18.08.2010 13:20 |
Aufruf zur Bestandserfassung bis 30.06.2009 | L-ko | Loricariidae | 28 | 09.08.2009 20:32 |
Aufruf an die M | ThePapabear | OffTopic | 8 | 06.03.2003 17:04 |