![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Händler/Züchter
|
Aufruf zur Gruppen-Zusammenführung L-Welse
Moin zusammen,
ich möchte hier einen Aufruf starten, bei dem einzelne L-Wels Gruppen zusammengeführt werden, um die Arten/Rassen/Nummern wenn möglich in unseren Reihen zur Vermehrung zu bringen und langfristig für die Aquaristik zu sichern. Dieser Aufruf gleicht dem der L-Welse-AG innerhalb der IG-BSSW (https://l-welse.ig-bssw.org/thread-124.html), jedoch möchte ich diesen Aufruf auch auf die Welse ausdehnen, die nicht in den Listen der AG vertreten sind. Dies soll ausdrücklich keine Konkurrenzveranstaltung sein, im Gegenteil, eine sinnvolle Ergänzung. Da praktisch alle Mitglieder der AG L-Welse der IG-BSSW hier auch mitlesen (und tw. mitdiskutieren), werde ich diesen Aufruf zunächst einmal hier belassen, falls von der AG gewünscht wiederhole ich ihn aber auch dort mit den AG-spezifischen Welsen. Grundlage dieser Zusammenführung ist für mich:
Und um mit guten Beispiel voranzugehen, biete ich folgende Welsgruppen an bzw. suche Ergänzugen zu meinen Welsgruppen (Einzeltieren):
Klar sollte bei diesen Angeboten sein, dass ich natürlich bei Kenntnis des Geschlechterverhältnisses keine weiteren Männchen suche, wenn ich überwiegend Männchen habe (z.B. L181, L204). Das alle Tiere gesund und topfit sind, setze ich eigentlich auch voraus, ich habe z.B. die hier genannten Tiere teilweise schon mehr als 8 Jahre in meinen Becken, fast immer aber ohne jeden Nachzuchterfolg oder dieser liegt schon Lichtjahre zurück (Gründe unbekannt). So, nun hoffe ich, dass sich möglichst viele Bieter/Suchende finden und mitmachen. Wie es dann praktisch aussehen kann, muss dann im Einzelfall geklärt werden, falls die Bieter/Suchenden geografisch weit auseinanderliegen. Aber vielleicht kann man ja auch hier in dieser Gemeinschaft was organisieren. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AUFRUF: Tote Welse zwecks Untersuchung gesucht | Jost | Loricariidae | 38 | 05.07.2019 09:39 |
Aufruf zur Bestandserfassung/-aktualisierung bis 31.12.2009 | L-ko | Loricariidae | 15 | 09.11.2010 20:01 |
Aufruf zur Bestandserfassung bis 30.06.2009 | L-ko | Loricariidae | 28 | 09.08.2009 20:32 |
Aufruf an die M | ThePapabear | OffTopic | 8 | 06.03.2003 17:04 |