![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
mir ist auch, wie Michael, zuerst das Gardena System eingefallen. Dieses habe ich für die Luftversorgung meiner Anlage verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings kosten einige Verbinder auch schon etwas Geld. Ich frage mich gerade ob nicht Folgendes möglich wäre. Die Kunststoffrohre aus denen sich viele Luftheber bauen habe ich mal vor ein paar Jahren dazu eingesetzt hinter Steinaufbauten eine Strömung zu erzeugen. Vielleicht lässt sich das auch verwenden. Die Materialien sind recht günstig. Verklebt wurde das mit Tangit. Hält bombenfest. Die Löcher lassen sich mit einem Bohrer recht gut bohren. An das Ende dann ein Schauch mit Schelle drüber und gut ist. Gruß. Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Wels
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Was ich mich gerade frage, ob es sinnvoll ist so eine Anlage dann an einer Pumpe im Becken anzuschließen, damit man einen lagen Regenschauer (z.B. 24 h) simulieren kann.
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Moin,
die Idee mit den Kunststoffrohren gefällt mir auch gut. Das schwarze Gardenarohr hat ameiner Meinung nach den Vorteil, dass es etwas flexibel und leichter anzubohren ist. Außerdem besteht durch die Option kleine Absperrhähne oder Ähnliches einzusetzen, die leicht zu regulierende Möglichkeit unterschiedlich starken Regen zu simulieren. lg Michael p.s.: Eckverbinder und T-Stücke hätte ich noch reichlich über...
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hi,
mir fiel bei der Anfrage auch sofort das Gardena System ein - MicroDrip nennt sich das und es ist meiner Meinung nach super gut geeignet weil es mit sehr dünnen, flexiblen Verbindungsschläuchen arbeitet und es unheimlich viel verschiedene Auslaßmöglichkeiten gibt - Tropfer, kleine Sprüher, kleine Regner, Vernebler etc. etc. Damit kann man sich auf jeden Fall eine geniale Beregnung auch für Aquarium bauen (ich hab das Zeug gerade erst in meinem Garten und auf dem Balkon verbaut, bin begeistert).
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Top Aquarium 840 L | joungster6 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 25.09.2006 11:17 |
Aquarium | ww-diskus | Suche | 0 | 15.08.2006 13:20 |
Aquarium f | totti78 | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 24.01.2006 23:39 |
Aquarium | frank und hellena | Einrichtung von Welsbecken | 37 | 31.10.2005 07:04 |
Aquarium Rückwände | Froschfrau | Einrichtung von Welsbecken | 7 | 21.07.2004 13:45 |