![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hi du,
habe mich erst vor kurzem bei JBL darüber beschwert - mein Vaddi nutzt den. Dass die Pflanzen (wie angepriesen)mehr/besser/schneller/wieauchimmer wachsen würden - können wir so nicht bestätigen. Allerdings ist der Bodengrund bei uns leicht magnetisch, denn er haftet stark am Scheibenmagnet, wenn man ihm zu nahe kommt. Im Endeffekt ist es keine große Sache, aber auch nicht schön. Im Welsbecken hat Manado sicherlich auch Vorteile, weil er nicht Scharfkantig ist, aber Sand ist da trotzdem angebrachter. Aber das Spiegelt eben nur meine Meinung. Ich verwende Fugensand ausm Baumarkt - der pappt nicht, staubt nicht und ist der Beste Bodengrund, den ich seit langer Zeit nutze - das ganze für nur 5€/25kg. Grüße, Sandra
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BodenGrund | Manny71021 | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 27.01.2008 10:39 |
1.4. Bodengrund | Sonnenbarsch | Podium F.A.Q. | 13 | 01.11.2007 14:15 |
Bodengrund? | Der Irre | Zucht | 3 | 03.05.2007 18:43 |
Bodengrund für Panzerwelse | Peter H. | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 21.06.2004 20:10 |