![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hi Robin
Gleichung : PH - KH - CO2. So steht es. Man entfernt KH und "irgendwann" geht PH runter - oder PH stürzt. Was ist Fremdeinwirkung? Torf? Ja. Aber auch ohne Torf - nur mit harter Belastung und heftiges Füttern ist man auf Messerschneide zur PH Sturz. Eben weil Nitrifikation KH verbraucht. Also schon wieder KH ![]() Aber du.. ich sehe oft Angaben - wie KH 7 und eine PH von 6. Da begreife ich gar nichts mehr. Leute messen unterschiedlich und unterschiedlich falsch. Wen ich sowas sehe, denke ich.. oops da hat jemand zu viel CO2 drin - > kaum Durchlüftung -> oder CO2 Zugabe. Keine Ahnung. Meistens wissen wir gleich wenig. Man kennt nur eigene Becken und verhältnisse. Im besten Fall. viele Grüsse Line |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserwerte von Osmosewasser | Fischprofi | Lebensräume der Welse | 1 | 09.03.2008 12:19 |
Notwendigkeit von Osmosewasser…? | Gnatho | Aquaristik allgemein | 4 | 12.01.2007 22:20 |
Osmosewasser aufhärten? | EBI2k | Aquaristik allgemein | 16 | 15.07.2006 13:03 |
Suche Osmosewasser in HD | Jimmyyy | Suche | 0 | 13.11.2005 09:15 |
Osmosewasser | Aynim | Aquaristik allgemein | 3 | 29.03.2005 12:13 |