![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Servus,
@Thomas: Mit erstem April hatte das nichts zu tun ![]() ![]() @Rest: Danke für die Antworten, berichte die Tage mal, wie's um die Gelege steht, ein paar Larven hat nun auch das letzte Männchen, das noch in der Höhle sitzt schon wieder rausgewedelt.... ![]() Werde künftig versuchen noch weniger zu stören und evtl. mal noch mehr Höhleneingänge hoch zu legen, so wie Elko es beschreibt, vielleicht mache ich auch mal Fotos der Gruppen/Becken, damit's nicht weiterhin für nen Scherz gehalten wird ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Stefan,
Bei mir sieht es zur Zeit ähnlich aus. Ein junges Männchen hatte vor 3 Wochen sein erste Gelege nach wenigen Tagen auch komplett rausgewedelt. Eine Woche später lag er wieder zusammen mit einem Weib in der Höhle und hat nun sein zweites Gelege. Erst sah alles ganz gut aus, doch als er wieder einige frisch geschlüpfte Larven rausgewedelt hat, hab ich was unter den Eingang der Welshöhle gelegt, die nun leicht schräg nach oben liegt.... und was soll ich sagen - bis jetzt scheint es zu klappen! Die rausgewedelten Larven hab ich abgesaugt und in einen Gerdkasten überführt, sie sind auch wohlauf. Ich denke einige Tiere brauchen ein paar Gelege zum "üben", dann sollte es besser funktionieren. Also nur Geduld, dass wird schon! ![]() Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallihallo,
danke für die zusätzlichen Tipps! Die beiden verlassenen Gelege sind mittlerweile komplett verpilzt und beim noch pflegenden Männchen zappeln auch schon ein paar Larven mit noch sehr großem Dottersack ausserhalb der Höhle umher. Trotz meiner durchaus als massiv bezeichenbaren Eingriffe, bei der donnerstäglichen Eiersuche, haben mir die Tiere gestern/heute doch tatsächlich mindestens schon wieder ein weiteres Gelege hingelegt ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Servus,
kurzes Update ![]() Hab jetzt obwohl ich ein paar der ersten Gelege versemmelt habe, aktuell zwei Mal rund 30, teils schon fressende Jungfische in zwei Gerdkästen schwimmen, mindestens noch zwei nicht geschlüpfte Gelege in den Becken (die nun auch nicht mehr rausgeworfen zu werden scheinen, toitoitoi) und in mehreren Becken Larven bwz. Jungfische entdeckt, die's dann trotz aller Widrigkeiten doch geschafft zu haben scheinen und längst über den Berg sind. Läuft überraschend sehr gut ![]() ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L46 Männchen frisst ständig die Gelege/Larven | inri_1981 | Zucht | 11 | 12.03.2010 11:08 |
Unruhe im Becken, Welse wechseln ständig die Höhlen | Bachspautzer | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 26.12.2009 16:50 |
L 46 werfen das Gelege raus | Peter65 | Zucht | 5 | 03.12.2009 17:35 |
L46 Männchen wirft Eier und Larven aus der Höhle | Inspektor z.A. | Zucht | 5 | 15.01.2009 11:05 |