![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi Karsten,
guter Bericht... Eine Frage dazu, in der Zeit wo du die kleinen Panzerwelse im 10 Ltr. Aq. hälterst, benutzt du da einen Filter, oder machst du hier auch täglichen Wasserwechsel ohne Filterung? Wenn Wasserwechsel, mit Frischwasser oder Aquarienwasser aus dem Elternbecken? ich versuche gerade meine C. Davidsandsi zu vermehren. Einige Larven wuseln im Moment durch einen Einhängekasten... ![]() Gruss, Jochen.
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Hi Jochen,
Zitat:
Daher habe ich sie auch relativ früh ins 100l Becken gegeben. Das Leitungswasser habe ich einen halben Tag abstehen lassen, damit es wenigstens Zimmertemperatur hat. Den Eimer habe ich dann auf das Becken gestellt und das Wasser durch einen Luftschlauch einlaufen lassen. C. davidsandsi habe ich auch oft in EHK aufgezogen, da war die Anzahl der sehr großen Eier meist überschaubar, dafür haben die ca. ein halbes Jahr lang einmal pro Woche... Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Panaqolus albivermis L204 agressiv zu Corydoras trilineatus / Dreilinienwels | inga.n | Loricariidae | 0 | 28.12.2005 19:31 |
Corydoras trilineatus gesucht | Uwe S | Callichthyidae | 0 | 26.10.2005 11:55 |
Turbulenter Zuchtbericht Zu Corydoras Sterbai | michl (stofreu) | Callichthyidae | 4 | 08.12.2003 17:16 |
C.Julii/ trilineatus | Alexander | Callichthyidae | 25 | 19.09.2003 16:10 |
julii oder trilineatus? | Agamyx | Callichthyidae | 12 | 04.05.2003 18:08 |