![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
L-Wels
|
Hallo,
Zitat:
Aus Kolumbien und Venezuela kommen ja nach wie vor noch Hypancistren (und andere Gattungen, welche für Brasilien verboten sind). Aber darum geht es hier ja nicht. Und der Grund warum es immer noch (eher vereinzelt) Hypancistren, Pseudacanthicus und Co. bei den Händlern/Importeuren gibt ist einfach der, dass nicht jede Art als Solche ("nicht erlaubte") erkannt wird bzw. dass nicht jede Box einzeln kontrolliert wird. (In dem Punkt bin ich mir zwar nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiß sind die Kontrollen eher Stichprobenartig - mittlerweile zwar verstärkt, aber dennoch wird nicht jede Box geprüft. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.) Zu dem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass (vergleichsweise) preiswerte Hypancistren (u.a.) extra in andere Länder geschmuggelt werden, um sie dann von da aus zu exportieren. Das lohnt sich nicht. (Außer der Transport ist, warum auch immer, nur mit einem sehr geringen Kostenaufwand verbunden.) Grüße Christopher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels Gott
|
Hallo Christopher
Zitat:
Ja ich meine Welse aus Brasilien,da ja dort ein Exportverbot gilt. Die Welse kommen also über Umwege von Brasilien zu uns. Gruß michl Geändert von michl11 (29.03.2009 um 13:53 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Schon klar, ich meinte damit nur, warum nennst du diese und lässt z.B. Venezuela und Kolumbien außen vor?
Zitat:
Ich bezweifel das stark! Zum Einen sind das ja nun sehr weite Strecken. Und beim H. zebra, der ein vielfaches mehr an Gewinn abwerfen würde, wird das ja nun auch nur vereinzelt gemacht und wenn, dann ist das auch mehr als umständlich. Warum das also bei Fischen machen, die kaum Geld bringen? Halte ich für Blödsinn. Grüße Christopher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Missstände im Handel | Flecki | Aquaristik allgemein | 2 | 14.09.2007 08:29 |
L-Welse und Welse in HH suchen neues Zuhause | sweety26 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.02.2006 10:54 |