![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Sarah,
von KH=0 würde ich auch abraten (ich würde sogar eher KH 2 anstreben, wenn das Becken noch nicht lange läuft), aber auch CO2 ist nicht zur Regulierung des pH-Wertes da. Das braucht man eigentlich nur in holländischen Pflanzenaquarien. Ansonsten richtet das mehr Schaden an als es nutzt. Die zusätzliche Oberflächenströmung hat IMO den gleichen Effekt (verbesserter Gasaustausch an der Grenzfläche => mehr O2, weniger CO2) wie ein Luftsprudler. Mir ist nicht einsichtig, warum ein Luftsprudler für mehr Algen sorgen sollte als die zusätzliche Oberflächenströmung. Dein Wasser ist doch vollkommen in Ordnung, warum noch weicher ?! Gegen die GH kannst Du mit Torf, CO2 oder ähnlichem ohnehin nichts ausrichten. Gruß, Karsten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilder von Euren Welsbecken? | MaKaJu | Lebensräume der Welse | 15 | 19.10.2009 09:19 |
Wie stellt ihr die Strömung in euren Becken ein? | tina.007 | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 08.09.2008 05:24 |
Bräucht ma euren Rat... | firstchoice | Welcher Wels ist das? | 1 | 15.02.2007 20:25 |
Was macht ihr mit Euren Seemandelbaumblättern? | MissWels | Aquaristik allgemein | 21 | 19.01.2007 21:19 |
Brauche Euren Rat Bez | desperado | Aquaristik allgemein | 5 | 27.12.2003 15:10 |