![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Babywels
|
Hallo Stefan,
bei mir ist es nur ein Männchen, welches die Eier bzw. Larven rauswedelt oder gar zerquetscht. Freiwillig gibt er sein Gelege natürlich nicht her, aber ich meine es ist besser sie zu trennen, als dann nur tote zu haben. Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
Hallo Martin,
selbstverständlich halte ich das auch für besser, den Vater dann, wenn es so ist wie bei uns, den Vater zu gegebener Zeit vom Nachwuchs zu trennen! Ich stelle mir das nur eben technisch etwas schwierig vor, den Vater aus der Höhle zu bekommen....wie machst du das denn, gibt's da einen Trick? Die anderen L46 Väter, die du vermutlich auch haben wirst und die, ja wie du sagst, die Eier nicht rauswerfen gibst du die samt den Höhlen gleich schon, also sobald du das Gelege bemerkst in den Einhängekasten? Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Babywels
|
Hallo Stefan,
nein ich kenne keinen Trick. Ich schüttle die Larven raus. Bei meinen anderen tu ich die Röhre vor dem schlüpfen in das Einhängebecken. Gruß Martin |
|
|
|
![]() |
|
|