L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 16:30   #8
Michl
Wels

Also es sind Sterbai- Junge und das mit dem Nitrit lässt sich ausschließen - aktiviertes Filtermaterial verwendet und ständig kontrolliert (NO2 immer < 0,030 mg/l !!!

Ich denke mittlerweilen, dass das mit den Hexen und den Corys in einen Kasten der Fehler war - seit sie wieder in "Einzelhaft" sitzen, scheint´s ihnen wieder besser zu gehen ! Naja, der Futterüberschuß, den die Hexen brauchen scheint den Corys nicht zu bekommen !!!

Is´besonders bitter, da ich meine Zwerge wie´s aussieht selbst um die Ecke gebracht hab´ :cry: :cry: ! Ich hoffe dass wenigstens der Rest durchkommt !

Nochwas zu den Ablaich- Netzen:
wie machten Ihr das mit denen ? Meine Corys kriechen immer zwischen Netz und Gestänge - ich trau´mich den Kasten garnicht aussaugen, etc., da die Kleinen sich ja bestimmt einquetschen, sobald ich da rummache !????

Ich denke fast der Ablaichkasten was die bessere Alternative - der war gut zu reinigen und auszusaugen und ich konnte immer sehen, wie´s Ihnen geht, was den übrigen vielleicht sogar das Leben gerettet hat !!

Schreibt mir doch ´mal Eure Erfahrungen und Meinungen dazu !

Liebe Grüße,
Micha
Michl ist offline   Mit Zitat antworten