L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 21:10   #1
Darksun23
L-Wels King

Huhu also bei uns bekommt man Antennenwelse super gut weg. Weiß nicht wo ihr wohnt das ihr damit Probleme habt.

Gruß Gregor

https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 02:35   #2
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Moin,

Zitat:
Zitat von Darksun23 Beitrag anzeigen
Huhu also bei uns bekommt man Antennenwelse super gut weg. Weiß nicht wo ihr wohnt das ihr damit Probleme habt.
Na dann können wir die Antennis ja jetzt alle zu Euch nach Schorndorf (bzw. in den Stuttgarter Raum) "exportieren".

Geschenkt nehmen die Zoohandlungen bei uns auch die Antennis ab. Dass die sich dann teilweise für 9,99 EUR weiterverkaufen lassen, gibt aber auch zu denken.

Viele Grüße
Elko

PS: @Gregor - der Link in Deiner Sig geht nicht.

Geändert von L-ko (08.10.2008 um 02:37 Uhr).
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:50   #3
MasterP3

Hallo,

naja weiterverkaufen lassen die sich glaube ich nur an wirkliche Anfänger zu diesem Preis.

An Leute die ein bisschen mit der Aquaristik zu schaffen haben und dann in solchen Foren wie hier nach Fischen suchen, kann man sicher keine verkaufen.

Genauso gilt es glaube ich auch für alle anderen Online Marktplätze.

Ich hatte letztens in einem Baumarkt auch so ein Horrorerlebnis, da kam ein "offensichtlich verwirrter Mann" um ein Päärchen Antennenwelse (nach seiner Aussage "die typischen Algenfresser und Scheibenputzer") zu kaufen.

Tatsache ist der wusste nicht einmal was er da kauft (er wusste nicht einmal wie sie aussehen, und das war dem auch vollkommen egal), der hatte gar keinen Schimmer der hat die Fische nur gekauft weil ihm eine "Freundin" die angeblich Aquarien betreibt gesagt hat. Die brauche er gegen die Algen und um die Scheiben sauber zu halten. Der wollte die direkt in ein frisch in Betrieb genommenes 60 cm Aquarium schmeißen.
Dann wurde er nachdem ich ein bisschen nachgehakt hatte weil ich zufällig daneben stand sogar vom Verkäufer darauf aufmerksam gemacht das Aquarien erstmal einlaufen müssen bevor Fische hinein kommen. Dann hat der nur gesagt seine Freundin habe gesagt er solle es so machen "und die RICHTIGEN Fische kommen ja erst in 2 Wochen rein".

Wollte damit nur darauf hinaus warum es für "uns" so schwer ist die Viecher loszuwerden ohne sie komplett zu verschenken.
Und sich in der Zoohandlung (oder dem Baumarkt) immer wieder "Dumme" finden.

Fands in dem Thread jetzt nur ein bisschen Schade, weil Aquaristikfreak ja noch etwas jünger ist und er jetzt knallhart darauf aufmerksam gemacht wurde. Das die Fische über deren Nachwuchs er sich sicher gefreut hatte, aus unserer Sicht "wertlos" sind.

@Patrick

Ich konnte es auf dem Bild nicht sagen, und kann jetzt trotz Vergrößerung die hellen Ecken nicht entdecken. Aber da du mit Antennenwelsen mehr Erfahrungen hast als ich, hast du da auch sicher ein geschulteres Auge!
Ich hab nur für Aquaristikfreak gehofft das es doch L183 sind.

Ich erinnere mich noch an meine erste Fischzucht
Ich hab damals doch tatsächlich die Albinotische Zuchtform des Zebrabuntbarsches vermehrt.
Und dann hatte ich da auch 50-100, die keiner wollte.
Sowas ist wenn man jünger ist sehr frustrierend. (Naja sowas bleibt immer frustrierend)

Gruß

Pierre

Geändert von MasterP3 (08.10.2008 um 14:56 Uhr).
Antwort