L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ancistrus sp. Zuchttagebuch (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21553)

aquaristikfreak 06.10.2008 18:43

Ancistrus sp. Zuchttagebuch

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
Ich habe jetzt Ancistrus dolichopterus Jungfische gefunden, und möchte die Freude mit euch teilen.Also werde ich jetzt ca einmal die Woche fotos posten, und etwas dazu schreiben.
Hier die ersten Bilder:

Entschuldigt bitte die Bildqualität, ich habe eine gebogene Aquarium Scheibe.

Kowo 06.10.2008 18:48

Zitat:

Zitat von aquaristikfreak (Beitrag 157804)
Ancistrus dolichopterus

Moin
Schlechte Quali hin oder her.
Das ist ein Stinknormaler brauner Ancistrus:wgr:

Mfg Patrick

aquaristikfreak 06.10.2008 18:50

Hallo
Ok danke für die info, habe ich nicht gewusst, da er mir als L183 verkauft wurde

MasterP3 06.10.2008 19:40

Hi,

@Patrick

wie kannst du das bei der Größe und der Bildqualität so bestimmt sagen?

Ohne Bilder der Elterntiere, ist es bei der Fischgröße kaum zu sagen um was für einen Wels es sich handelt.
Für mich sieht es nicht nach einem normalen Antennenwels aus.

Da die normalen Antennenwelse die ich bisher in einer Vergleichbaren Größe gesehen habe schon komplett durchgefärbt waren, und an der Schwanzflosse sowohl oben als auch unten das "typische" helle Eck hatten das ich bisher bei allen jungen Antennenwelsen im Handel gesehen habe.

Kann natürlich trotzdem sein das es einer ist (und er einfach noch jünger ist als alle die ich bisher gesehen habe), aber ich würde zumindest mal um Bilder der Elterntiere bitten dann sieht man ja um was für einen Wels es sich handelt.

Also @aquaristikfreak du kannst ja mal ein paar Bilder von deinen Elterntieren online stellen. Oder selbst mal schauen, wobei ich es schon für sehr dreist (bzw. zu dreist als das es wirklich anzunehmen wäre) halte jemandem einen normalen braunen Antennenwelse als L183 anzudrehen wo der Unterschied doch sehr offensichtlich ist. Und eigentlich jeder braune Antennenwelse kennt.

Gruß

Pierre

aquaristikfreak 07.10.2008 12:12

Hallo
Ja ich weiß, ich habe die beiden, vor 3 Jahren gekauft.Da hatte ich nicht so viel Ahnung.Hier leider nur die Mutter

https://s3.directupload.net/file/d/1...2p6c3t_jpg.htm

Acanthicus 07.10.2008 12:23

Hi,

ist wirklich ein Ancistrus sp. "normal".
Da hat dich aber einer übers Ohr gehauen.

Daniel

Stefan H. 07.10.2008 12:25

Hi,

ja das ist ein Ancistrus sp. braun.
Zitat:

Zitat von aquaristikfreak (Beitrag 157804)
Hallo
Ich habe jetzt Ancistrus dolichopterus Jungfische gefunden, und möchte die Freude mit euch teilen.

Weitaus interessanter und lustiger fände ich ein Tagebuch, wie, wieviele und an wen Du dann die unendlichen Massen an Jungfischen los wirst ;)

Viele Grüße
Stefan

marion 07.10.2008 13:09

ich würde geschlechtertrennung der elterntiere empfehlen
normalo-anci-nachwuchs bekommst du nicht los
jedenfalls nur äusserst mühsam.
baba
marion

Kowo 07.10.2008 14:03

Zitat:

Zitat von MasterP3 (Beitrag 157811)
Hi,

@Patrick

wie kannst du das bei der Größe und der Bildqualität so bestimmt sagen?

Ohne Bilder der Elterntiere, ist es bei der Fischgröße kaum zu sagen um was für einen Wels es sich handelt.
Für mich sieht es nicht nach einem normalen Antennenwels aus.

Da die normalen Antennenwelse die ich bisher in einer Vergleichbaren Größe gesehen habe schon komplett durchgefärbt waren, und an der Schwanzflosse sowohl oben als auch unten das "typische" helle Eck hatten das ich bisher bei allen jungen Antennenwelsen im Handel gesehen habe.

Moin,
Also wenn du das 2 Bild vergrößerst denn sieht man die typischen weißen Ecken ;) da ich selber vor langer zeit genug von ihnen hatte (wie fast jeder hier) habe ich es auf den ersten Blick gesehen :y_smile_g
Und nur wenn ich mir so ziemlich sicher bin schreibe ich so was aussage kräftiges:p

Mfg Patrick

aquaristikfreak 07.10.2008 14:32

Hallo
Ok danke, dann werden die mal getrennt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.