![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Moin..
Habe auch schon einige Male festgestellt, das es zur Eiablage bei überfälligen WW kam... ![]() Also mein Wasser wechsel ich immer direkt aus der Leitung, aber meist sicher nicht 50%, liegt wohl eher bei 30%. /Spaßmodus an Wen ich det Thermometer irgendwo einstecke sollten es wohl denne um 37,5 Grad haben... /Spaßmodus aus Andy |
![]() |
![]() |
#12 | |
Welsfan
|
Hi Andy,
Zitat:
Viele Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Elko
Ich verrate doch nicht alles...gg Also bei Hypancistrus war es schon desöfteren (L 174 u. L 262) und der erste (und bisher einzigste) Ablaichvorgang bei L 134. Meine L 70 lasse ich jetzt mal wech, da werden selbst Wald- u. Wiesen-Ancistrus neidisch. Andy |
![]() |
![]() |
#14 |
Welspapa
|
Hallo Wulf
Da sieht man daran dass die Fische zum Wassereinlauf schwimmen und dort auch verbleiben. Ihnen scheint die Dusche zu gefallen ![]() Ach so und ich meinte natürlich nicht das Thermometer dass ich anstecke sondern den Regelheizer (aber das konntest du dir sicherlich denken ![]() Bei der Wassermenge die ich wechsel bräuchte ich unzählige Kanister..also diese Variante scheidet aus. Danke trotzdem Grüße renni |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Kalendermacher
|
Hallöchen renni,
also willst Du uns wirklich weiß machen, dass Deine Welse da zum Wassereinlauf kommen. Muss sagen, dass sind merkwürdige Welse. Bei anderen Fischen ist es so, dass die immer dahin schwimmen wo was los ist. Könnte ja Futter geben. Ansonsten ist beim Wassereinlauf auch der Sauerstoffgehalt im Wasser höher. Somit bedeutet es nicht, dass die Temperaturabsenkung den Fischen gefällt. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#16 |
Hexenmama
|
meine panzerwelse schwimmen auch beim ww direkt zum schlauch+halten sich im kalten wasserstrom auf.
sie hätten 120cm zum ausweichen,tun sie aber nicht. baba marion
![]() |
#17 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Marion,
die meisten Panzerwelse mögen es ja auch gern etwas kälter. Aber wenn ich bei meinen L-Welsen frisches Wasser zugebe, dann verhalten sie sich nicht anders als sonst auch. Andere Fische schwimmen im Allgemeinen ja gern zum einlaufenden Wasser. Warum ist das so? Ich glaube aber nicht, dass es am kälteren Wasser liegt. Auch heißt es ja nicht, dass sich dann die Fische besonders wohl fühlen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Steine und PH-Erhöhung | Body76 | Aquaristik allgemein | 2 | 20.09.2008 20:19 |
Wasserwechsel nötig? | Hunneking | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 28.08.2005 13:30 |
Nach Wasserwechsel Wels tot | alpina | Krankheiten | 4 | 20.06.2005 20:25 |
Wasserwechsel ? | Antje | Ernährung der Fische | 11 | 16.03.2003 16:24 |