![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#20 | |||
Welsfan
|
Hi,
... sorry, wenn ich etwas spät dran bin. Die Woche über habe ich im Moment keine Gelegenheit im Forum zu posten. Die Urheber der Berichte, Bilder haben an L-Welse.com (rechtlich vertreten durch Herbert) das Recht der Veröffentlichung in L-Welse.com gegeben und nicht zur Weitergabe an irgendeine dritte Person. D. h. die Weitergabe einer Kopie der DB an eine dritte Person (also z. B. an Dich Udo) ist illegal. Dieses zu umgehen, müssten vorher die Erlaubnisse aller Urheber eingeholt werden. Der erste Schritt wäre, eine Inventur zu machen. Ausgehend von dieser könnte man dann versuchen, alle Erlaubnisse einzuholen. Dieses ist realistisch gesehen kaum möglich: teilweise sind die Urheber nicht mehr bekannt, teilweise gibt es keine aktuellen Kontaktdaten. Die Antwort von den erreichbaren Urhebern wird sich sicherlich nicht nur auf ein ja/nein beschränken. Insofern ist von weiteren spezifischer Arbeit auszugehen. Auf dieser Basis müsste dann eine selektive Kopie erstellt werden. Höchstwahrscheinlich ist es einfacher die Urheber direkt anzuschreiben und direkt um ihr Material zu bitten. Die einfachere, sinnvollere Variante ist die oben erwähnte: wenn es wirklich nicht anders geht, Forum/Datenbank einzufrieren und online zu lassen. Damit bleibt das Wissen erhalten und für jeden Interessierten zugängig. Zitat:
Ein neues Forum würde diesbezüglich die gleichen Probleme haben wie L-Welse.com. Die Frage ist dann nur, ob ein anderer Forenbetreiber es erst drauf ankommen lässt (ggf. paar tausend Euro in den Sand zu setzen) oder analog Herbert vorher reagiert. Das wesentliche Ziel hat Badi genannt: Zitat:
Laßt uns GEMEINSAM Franks Vorschlag aufgreifen: Zitat:
Viele Grüße Elko PS: Wie ich gesehen habe, hat Karsten die letzten Tage fleißig für unsere Cory-DB zugearbeitet. Weiter bin ich heute über so einige Datenbankseiten "gestolpert", die Ralf (Fischray) inzwischen weiter mit Bildern aufgepeppt hat. Sicherlich hat der eine oder andere auch unbemerkt noch seine Arbeit ins Forum eingebracht. Danke Euch allen. Geändert von L-ko (28.06.2008 um 20:05 Uhr). |
|||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bitte helft mir es geht um golden nugget welse | gego | Loricariidae | 24 | 29.12.2005 09:56 |
Wie geht es weiter..? | Fischermans Friend | Aquaristik allgemein | 7 | 29.09.2005 20:23 |
ACHTUNG: L-Welse.com geht heute um 14:45 Uhr | ThePapabear | OffTopic | 0 | 18.12.2004 13:13 |