L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 17:29   #1
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü

Zitat:
@Udo
ich dachte Du bist bzgl. der DB auf dem Laufenden: Bilder von L 403, L 404, L 410, L 411 sind da.
Und 411- ?
Ausserdem fehlt die Vorschau -Bilder
Zitat:
Im Übrigen sollte man ein Forum nicht versuchen über Bilder zu definieren. Wo solche Versuche hinführen, sieht man hier doch sehr deutlich.
bin nicht ganz sicher was das heisst, aber wenn es heisst, man soll bei berechtigten Zweifeln nix dazu sagen, dann bin ich nicht deiner Meinung. Bsp:
Deine Montedurado,,währen die noch immer als L260 gekennzeichnet würd ich motzen = soll nur als Beispiel dienen.

Zitat:
Also her mit Deinen Zuchtberichten, Bildern etc. p. p.
Du wirst staunen, wie schnell sie in neuem Glanz hier erscheinen.
Ich habe nix wass euch interessieren könnte oder ich nicht schon an eine Zeitschrift versprochen habe.
Ausser dieser hier ,,wo sich grad was auf einem Wurzell-Loch tut
Bilderrätsel (zugegeben am roten Bart könnte man sie erkennen *lol )

zugegeben das Bild ist schei.... aber ich werd die euretwegen bestimmt nicht stören. Die kleben nun seit 3 tagen aufeinander .
Zitat:
Also her mit Deinen Zuchtberichten, Bildern etc. p. p
nicht bevor ich nicht weis was (vorgängig) geschieht wenn Herbert wieder mal mit dem schlissen droht , bevor er schliest. Man kann jetzt wieder Wochen nix dazu sagen ,,egal,,,
Aber dann hinterher nicht beschweren wenn der ZB wiedermal wo anderst versprochen ist.
Tönt nach Erpressung, ist aber nicht so gemeint . Muss man als Feststellung ansehen =was wann geschieht wenn....
lg Udo

ps: solte das mit den zweien da auf dem Bild was ergeben, so muss ich aber mal über einen Up-grade vom Titel Super-Duper-L-Wels King verhandeln

abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (22.06.2008 um 17:33 Uhr).
Cattleya ist offline  
Alt 22.06.2008, 17:39   #2
Gnatho
L-Wels

Benutzerbild von Gnatho

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
ps: solte das mit den zweien da auf dem Bild was ergeben, so muss ich aber mal über einen Up-grade vom Titel Super-Duper-L-Wels King verhandeln
Da hast du Recht!
Aber wie meinst du das mit "kleben übereinander"? Hängen die wirklich die ganze Zeit so zusammen? Scheinen ja L95 zu sein, oder irre ich mich?
Klingt ja höchst interessant, was du da schon wieder zu "schaffen" scheinst.

Grüße,
Christopher

edit: Sorry, wenn ich damit deinen Thread auch "vermülle", aber das interessiert mich zu sehr.
Gnatho ist offline  
Alt 22.06.2008, 18:21   #3
Vierrollenfreak
L-Wels King

Benutzerbild von Vierrollenfreak

Hi

nein du irrst dich nicht. Laut Udo´s Bildtitel:l95-parung.jpg
Auch wenn da ein a fehlt.

gruß Frank

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"
Vierrollenfreak ist offline  
Alt 22.06.2008, 18:24   #4
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hi Udo,
Zitat:
Und 411- ?
Ausserdem fehlt die Vorschau -Bilder
Von L 412 - L 416 hat Ralf die Bilder besort (danke Ralf).
Mir gegenüber gab es eine Zusage von Ingo im April 2007 das Forum mit Bildern zu unterstützen. Ein wesentliches Problem ist, dass die "gewünschten" Bilder als echte Fotos vorliegen und erst gescant werden müssen. Die L 412 - L 416 waren in einer der letzten DATZ veröffentlicht. Ich gehe daher davon aus, dass diese Bilder schon als Dateien verfügbar waren. Bzgl. der "älteren" Bilder gehe ich davon aus, dass Ralf dran ist. Bei der derzeitigen Konstellation sehe ich keine Notwendigkeit mich da weiter drum zu kümmern.
Vorschaubilder - Du meinst sicher L-Nummern-Liste. Mein Vorschlag, die L-Nummern-Liste als dynamische Liste umzusetzen wurde nicht realisiert. Die bisherige statische Liste müsste einer per Hand aktualisieren: düfte z. Z. wohl nur Herbert machen können.

Zitat:
bin nicht ganz sicher was das heisst, aber wenn es heisst, man soll bei berechtigten Zweifeln nix dazu sagen, dann bin ich nicht deiner Meinung. Bsp:
Deine Montedurado,,währen die noch immer als L260 gekennzeichnet würd ich motzen
Nein Udo, dass heißt es garantiert nicht. Problematisch wird es, wenn man als Bilderspender Sonderrechte gegenüber anderen Usern fordert bzw. versucht damit andere User, z. B. das Team unter Druck zu setzen, um seine Interessen durchzudrücken.

Zitat:
... nicht bevor ich nicht weis was (vorgängig) geschieht wenn Herbert wieder mal mit dem schlissen droht , bevor er schliest. Man kann jetzt wieder Wochen nix dazu sagen ,,egal,,,
Sorry, die Argumentation kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, sei denn man unterstellt, dass Du Deinen Bericht ausschließlich für L-Welse.com schreibst und er wäre verloren, wenn Herbert das wahr machen würde. Das liegt aber doch eher an Dir als an Herbert. (Das Original meiner Berichte liegt bei mir auf dem PC.)

Übrigens "Schließen" muss nicht heißen Löschen bzw. vom Netz gehen. Es kann auch nur ein Einfrieren sein. So wie ich Herbert kenne, ist er sich der Verantwortung für das hier zusammengetragene Wissen bewusst.

Viele Grüße
Elko

Geändert von L-ko (22.06.2008 um 18:44 Uhr).
L-ko ist offline  
Alt 22.06.2008, 18:43   #5
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hi,
Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
....

Sorry, die Argumentation kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, sei denn man unterstellt, dass Du Deinen Bericht ausschließlich für L-Welse.com schreibst und er wäre verloren, wenn Herbert das wahr machen würde. Das liegt aber doch eher an Dir als an Herbert. (Das Original meiner Berichte liegt bei mir auf dem PC.)

Viele Grüße
Elko
das sehe ich genauso, letzlich ist es DEIN Bericht, dessen Inhalt Du mit Menschen, die die gleiche Passion haben, teilst.
Den Fortbestand eines Forums (eigentlich ist es ja eine Plattform mit Forum, Datenbank etc.) kann keiner auf ewig garantieren.
Aber wenn ich ich mich heute entscheide, daß ich dies oder jenes nicht tue, weil morgen dies oder jenes nicht mehr sein könnte, bleibe ich ewiger Zuschauer der sich über keinerlei Fortschritt ärgert.

Aus meiner heutigen Warte kann ich Dir sagen, daß hier keiner an Schliessung denkt, oder damit droht, einzig die Leute sind davon gelaufen, weil wir von Thema abgekommen sind und zuviel öffentlich gestritten wurde.
Ich bin sicher, daß L-Welse.com nie verschwinden wird, und selbst wenn die Plattform auf "nur Lesen" geschaltet würde (woran keiner denkt), wären alle Informationen weiter abrufbar.

Na und für Deine L 95 drück ich alle drei Daumen.

.................................................. ....................................
Badenser ist offline  
Alt 22.06.2008, 21:01   #6
Cattleya

Salü
Zitat:
das sehe ich genauso, letzlich ist es DEIN Bericht, dessen Inhalt Du mit Menschen, die die gleiche Passion haben, teilst.
jo
Zitat:
Den Fortbestand eines Forums (eigentlich ist es ja eine Plattform mit Forum, Datenbank etc.) kann keiner auf ewig garantieren
aber keiner tut sonst Säbelrasseln wie hier mit "wenn nicht....ich mach dicht" "ich kanns nicht mehr lesen" ,
Und wenn ich dann einen Mod/Admin nach einem neuerlichen Streit frage :
udo:
Was geschieht mit der DB ? Kannst du eine Kopie machen, dass falls Herberth die Schnauze voll hat und zu macht ein anderes Forum die ZB nach einholung der bewilligung des Autors wieder irgendwo online stellen kann. Also Datensicherung für die Zukunft ?

Admin/Mod : werde ich ganz bestimmt nicht tun und keine Kopie erstellen, Herberth hat hier das Sagen und wenn er die Daten mit ins Grab nehmen will, so kann er das tun.
und mir schallts noch im Ohr => so kann er das tun...so kann er das tun. so kann er das tun.so kann er das tun.
Und nun frag ich hier zum 3ten mal und erneut gibt mir kein Admin/Mod die Zusicherung " ich habe eine Kopie und gebe sie an xyz , wenn Herberth "Gott" spielt .
Und nun frag ich hier zum 3ten mal und höre nur "
Zitat:
Den Fortbestand eines Forums (eigentlich ist es ja eine Plattform mit Forum, Datenbank etc.) kann keiner auf ewig garantieren.
und
Zitat:
Sorry, die Argumentation kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen
Von Herberth höre/lese ich aber keinen "Pips" zu meinem(UNSEREM) Anliegen .
Nö, ich soll mich auf so Zugeständnisse verlassen die beginnen mit
Zitat:
"" So wie ich Herbert kenne"

Wie währs mal mit folgendem Satz von Seiten von Herberth, ich schreib ihn vor, vielleicht hilft's.
Lieber Udo (das bin ich )
Bevor ich das Forum schliesse, aus welchen Gründen auch immer , gebe ich den Inhalt der DB, sowie alle ZB usw.. an xxx und XYZ weiter , mit der Bitte die Rechte dafür bei den Autoren einzuholen.

und ja es ist L95...
und nein Nachzuchten sind noch zu klein zum abgeben *g...
... 28 Grad...

nerft bitte nicht mit so dofen E-mail.Fragen ,,die kleben nur, da ist noch kein Gelege zu sehen

lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 23.06.2008, 10:53   #7
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hi Udo,

erstens ist das aus dem Zusammenhang gerissen.
Zweitens ist es so, dass ich nicht einfach eine Kopie der DB machen und dann an Dritte weitergeben kann. Das zu fordern ist IMO eine Frechheit. Daher auch der Ton meiner Antwort.
Drittens ist es eine Frechheit und wieder mal wieder Typisch, dass hier Teile von PNs veröffentlicht werden...*watsch*

Das Herbert Datensicherungen macht ist selbstverständlich. Das ich diese nicht an *Irgendwen* herausgebe auch.

Das du deine eigenen Berichte für dich selber sicherst ist dein gutes Recht und auch deine Aufgabe - nicht jedoch meine.

Gruß Andreas
Alt 23.06.2008, 13:50   #8
Cattleya

Salü
Zitat:
Zweitens ist es so, dass ich nicht einfach eine Kopie der DB machen und dann an Dritte weitergeben kann.
kannst du schon, konnte man früher selbständig auch, konnten andere vor 2 Monaten auch..
Zitat:
Das du deine eigenen Berichte für dich selber sicherst ist dein gutes Recht und auch deine Aufgabe
Ja genau und daher gilt für mich /uns => Das ich diese Berichte nicht an *Irgendwen* herausgebe
Zitat:
Drittens ist es eine Frechheit und wieder mal wieder Typisch, dass hier Teile von PNs veröffentlicht werden...*watsch*
watsch dich selbst, wenn du dich hier selber als Autor der PM Outest .
Zitat:
Kopie der DB machen und dann an Dritte weitergeben kann. Das zu fordern ist IMO eine Frechheit
von Usern ZB zu verlangen/wünschen um die einfach nach momentanen befinden, momentanen gut-dünken zu löschen , das einer je nach Lust und Laune, alleine da drüber entscheiden kann dass ist die Frechheit.
Somit schenkt ein jeder die Rechte am ZB/ Bildern/ Haltungsbericht/etz/etz nicht der breiten Masse , sondern dem Herberth.
Lass mich überlegen ,,, nein ich will ihm den/die nicht schenken .
Für mich hat sich das Thema erledigt .
L-welse.com,,,wie geht es weiter? = es dreht sich im Kreis
Tread kann gechlossen werden.

lg Udo

abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (23.06.2008 um 13:55 Uhr).
Cattleya ist offline  
Alt 23.06.2008, 14:11   #9
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Zitat:
L-welse.com,,,wie geht es weiter? = es dreht sich im Kreis
ne, Udo

da dreht sich nix !

Vn daher braucht auch keiner mehr darauf hinweisen....dat ändert nämlich auch nix. Auch im Sommerloch nicht...
Thema geschlossen