![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo,
wieviel Höhlen du ins Becken setzt ist jedem selber überlassen. Als Faustregel sagt man pro Wels mindestens 2 Höhlen. Ist aber schon öffes beantwortet wurden. Die Anordnung entspricht auch den Vorstellungen des Einrichters/Einrichterin. Pflanzen kann man setzen, aber bei Welsen zu bedenken, meistens werden sie gefressen oder ausgebuddelt, darum Pflanzen nehmen, die auf Wurzeln/ Steine befestigt werden. Mit Saugnäpfe an Scheiben befestigen geht auch. Den Antennenwels würde ich zuerst rausnehmen. Mit den Dornaugen weiß ich nicht, aber schon 15 finde ich fast schon genung, da es alles Bodentiere sind. Wie die anderen dazu passen kann ich nicht sagen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Größe der Höhlen für L183 | acusetfilum | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 07.10.2006 15:45 |
Welche Größe von Höhlen? | Florian M. | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 25.01.2006 18:29 |
Anzahl der Panzerwelse im Diskusbecken? | KurtCobain | Callichthyidae | 1 | 27.10.2005 09:06 |
Platzierung von Laichröhren | Gitta | Einrichtung von Welsbecken | 7 | 08.01.2004 14:35 |