![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Sebastian
Ich denke nicht, dass wenn Du die Temperatur hochfährst Probleme entstehen. Wenn ich bei mir einen Wasserwechsel mit fast kalten Wasser mache, sinkt die Temperatur im Becken ja auch um einige Grade. Der Thermofilter heizt dann wieder ganz langsam auf die eingestellte Temperatur von 28.5°C hoch. Außerdem würde ich doch etwas abwechslungsreicher füttern und mehrere verschiedene Welstabs, Diskusgranulat und Frostfutter anbieten. Deine L134er werden es Dir sicherlich danken. Liebe Grüsse Beate |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels King
|
Moin zusammen,
Zitat:
oder auch nicht. Meine Wildfang L134 sind derzeit wieder in einer Phase, in der fast alles an Futter liegen gelassen wird. Dafür schreddern sie Holz, da würde mancher Panaque nicht mithalten. Diese Phase hatte die Tiere schon mal, fast ein Jahr nur Holz, sogut wie kein anderes Futter (sehr kostengünstig). Und genau zu dieser Zeit kam ein Gelege nach dem nächsten. Zur Gelegegröße: Beim ersten Mal mit 7 cm. sind 8 Eier ein Anfang. Die Gelege sind später mit sicherheit größer. Temperatur würde ich auch etwas anheben, auch jetzt, L134 sind nicht zimperlich, auch wenn sie klein sind. Ansonsten: Glückwunsch und viel Erfolg mit der Aufzucht Viele Grüße, Kristian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Otocinclen haben abgelaicht! | carstenr | Zucht | 24 | 04.04.2008 21:52 |
Rote Hexen haben abgelaicht! | kirakira | Loricariidae | 1 | 28.12.2007 18:31 |
was haben meine L134 | sebastian.z | Krankheiten | 14 | 07.11.2006 16:10 |