L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 18:57   #1
Hypancistruszebra
L-Wels

Hallo,

ich frage mich warum das hier immer noch Thema ist?
Der oder die Erstellerin beteiligt sich ja riesig an der diskusion.

Es ist schon ne ganze weile so mit den 50 Beiträgen oder? und gestört hat es bisher keinen.
Also braucht man sich jetzt nicht Seiten lang ein Kopp zu machen?

Gruß Robert
Alt 15.03.2008, 21:35   #2
Volker D.

Nahmd

Komischerweise gibt es nur in diesem Aquaristik(f)lachforum für jedes Problem eine Teamentscheidung bis der Amtsschimmel wiehert.

Liegt wohl daran, das es keinen Admin der Mann genug ist, was alleine zu entscheiden(Rolo hats mal angesprochen)

Dafür gibt es ja neuerdings ja Berater(oder unliebsamer weggelobter Moderator) die man eigentlich des Amtes entheben sollte.

Wenn immer noch keiner gemerkt hat warum Borbi z.B. nicht mehr schreibt, bzw. auch den Mod Posten aufgegeben hat, ist selber schuld oder will einfach die Wahrheit nicht sehen.
Son Mod ist schon was tolles, man muss keine Ahnung haben, schön daher reden und die Macht ist mit einem.

Ein Fachmoderatorenteam ist gegangen, gekommen sind Leute die was verbessern wollten.
Naja, Paragraphenmäßig seit ihr vielen meilenweit voraus, das war es auch.

Kapiert von den Mods hat bisher keiner das ohne Fachleute nichts passiert.

Da ändern eure Teamentscheidungen gar nichts, eher das Gegenteil.

Da vermisst man jetzt z.B. Norman und Ralf, oder nicht?

Zitat:
Der oder die Erstellerin beteiligt sich ja riesig an der diskusion.
Ich glaub die ist vorm PC eingeschlafen.
Die hat sonst nichts am WE zu tun als davor zu sitzen.

Man darf meine Antwort wieder löschen oder ähnliches.

Den Mods wird schon was einfallen, Punkte, Verwarnung oder Löschung meines Accounts.

Edit

Hihi

Da hat man jetzt sogar eine max Sitzungszeit eingebaut.
Wie beim OnlineBanking.
Achtung vor Pishern hier.

Geändert von Volker D. (15.03.2008 um 21:38 Uhr).

Alt 15.03.2008, 22:22   #3
babywelsi
Wels

Benutzerbild von babywelsi

Hallo

Einerseits finde ich es ja O.K. das man etwas Beteiligung der Mitglieder wünscht, um im Marktplatz seine Tiere zu verkaufen, denn es gibt sicherlich viele Leute die nur ihre Fische annoncieren und sonst nichts zu irgend welchen Themen beitragen, oder sich neu anmelden und nach ein paar Tagen ihre Fische verkaufen wollen.
Aber wenn man mal in der Mitgliederliste nachschaut, dann kann man doch sehen, wie lange man schon Mitglied ist und ob man ein gewisses Interesse an den Tag legt, sich doch zumindest an manchen Themen zu beteiligen.
Leider bin ich nicht so ein erfahrener Welsbesitzer und Züchter wie manch andere hier im Forum, und am Anfang wird es den bis dahin nur vielleicht "Gesellschaftsbeckenhaber" sehr schwer gemacht, weil man manchmal wirklich aus Unwissenheit für die Profis hier, einen ziemlichen Blödsinn schreibt, oder die Gross- und Kleinschreibung nicht beachtet.
Auch ich kann nicht viel sinnvolles hier beitragen, weil ich nur ab und zu mal einen Zufallswurf L134 habe, es aber nicht darauf anlege permanent Jungtiere zu ziehen. Außer den L134ern und seit kurzem L46 habe ich keine anderen Welse, also kann ich zum Beispiel zu den Themen über Panzerwelse, Nadelwelse oder L1 bis L-unendlich nicht viel schreiben.
Wo ich denke trag ich meinen Senf mit bei, aber muss ich mir jetzt krampfhaft irgend einen Blödsinn aus dem Hirn drücken um irgendwann vielleicht mal meine Jungtiere hier verkaufen zu können.
Bei vielen Fragen kann man einfach die Suche anschmeissen und muss nicht erst ein neues Thema eröffnen.

Ich denke man kann auch über eine Kontrolle des Anmeldedatums und ob man das ein oder andere sinnvolle zu einen Thema schreibt feststellen, ob man interessiert ist oder das Forum nur ausnutzen will.

Liebe Grüsse Beate
babywelsi ist offline  
Alt 15.03.2008, 23:09   #4
mochito
Babywels

Hi,

also ich finde es sehr traurig, dass sich L-Welse grad einfach wiedermal "selbst zerstört".
Diese elenden Streiteren gehen schon ziemlich auf den Nerv.
Fakt ist, dass gewisse Fachleute wohl nicht mehr zurückzuholen sind (auch wenn ich sie vermisse) und Fakt ist, dass das Mod-Team gewisse Entscheidungen fällen sollten. Ja, aber doch bitte nicht im Beamtendasein mit x-facher Ausfertigung sondern auch MIT DEM User (der überhaupt ein Forum am laufen hält)

Grundsätzlich begrüsse ich es, dass in gewisse Foren erst ab einer bestimmten Beitragszahl geschrieben werden kann - aber 50 sind m.E. einfach zu hoch.

Bei unserem Forum haben wir das mit den Beiträgen auch eingeführt (20 an der Zahl) und nach einiger Zeit auf 10 heruntergesetzt.
Zu sagen ist, dass diese Methode (allein mit den 10 bzw. 20 Beiträgen) ca. 90% der DAUs draussen lässt und eine "gewisse Barriere" schafft.
Personen, die es darauf anlegen macht aber die mindest-Beitragsanzahl nix aus - allerdings, bei "Verstössen" muss halt der Admin bzw. einer der Mods dann etwas unternehmen.
Conclusio:
Mit dieser Methode vergrault man keine potientiellen guten User und lässt 90% der schlechten User draussen.

Ich denke das Tier (in dem Falle der "Fisch") sollte am Ende des Tages noch immer im Vordergrund stehen.
(vielleicht kann man ja zB. Biete freigeben und Suche -oder andere Bretter- mit höheren Zahlen versehen?)

schönen Sonntag,

juergen
mochito ist offline  
Alt 16.03.2008, 00:08   #5
mochito
Babywels

Kurze Anmerkung noch:
auch ich bin schon lange Mitglied, durch diverse Crashs habe ich viele Beiträge (Anzahl) verloren, wobei ich im Allgemeinen eher selten Schreibe.
cu, juergen
mochito ist offline  
Alt 16.03.2008, 10:23   #6
Borbi
L-Wels Gott

Benutzerbild von Borbi

Moin Andreas,

Zitat:
Die Ursache und Erklärung für das zustandekommen dieser Entscheidung habe ich in einem anderen Thread schon gegeben.
Und sobald es eine öffentliche Erklärung gibt, verbietet sich ab sofort jede weiterführende Kritik?
Kann sein, dass Du es nicht so gemeint hast, aber so ist es angekommen!
Dann könnt ihr euch die Erklärung auch sparen, ist ja nichts mit gewonnen.
Ich hatte explizit erwähnt, dass ich erwarten würde, dass ihr eure Entscheidung auch gegen sachliche Kritik verteidigt.

Zitat:
Wir sind hier auch nicht im Bundestag - wie du ja selbst als Exmoderator weist - sondern im L-Welse Forum wo entscheidungen getroffen werden müssen.

Ernstgemeinte Frage: hast Du nicht verstanden was ich gemeint habe, oder versuchst Du, mir die Worte auf der Tastatur umzudrehen?
Mal abgesehen davon, dass auch im Bundestag Entscheidungen getroffen werden müssen:
an keiner Stelle habe ich das Prinzip der Entscheidungsfindung hier kritisiert und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Ich kritisiere die Art, wie die Entscheidung hier kommuniziert worden ist bzw. wie mit Kritik an eurer Entscheidung von Dir umgegangen worden ist. Das tue ich nicht aus Spaß oder um irgendwen zu ärgern, sondern weil mir das als politisch mündigem Menschen gehörig aufstößt.
Hättest Du auf Corinas (oder wer immer nach Dir gepostet hat) Post geschrieben, dass ihr über die vorgebrachten Kritikpunkte nachdenkt oder was auch immer (so wie Karsten und Bine), anstatt mit dem Hinweis auf die Teamentscheidung alles weitere abzuwürgen, gäbe es hier aus meiner Sicht nichts zu diskutieren.
Zitat:
Wir haben das Thema in 2 Teamchats durchgesprochen und 2 mal unabhängig so entschieden.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bei den beiden vorherigen Entscheidungen haben die hier vorgebrachten Kritkpunkte noch nicht vorgelegen, oder?
Die Revision einer Entscheidung ist doch erst dann geboten, wenn neue Gesichtspunkte dazugekommen sind?

Grüße, Sandor
Borbi ist offline  
Alt 16.03.2008, 00:41   #7
Coeke

Danke Jürgen,

genau den Schutz des Tieres hatte ich als Auslöser dieses Themas auch gemeint.

Ich darf als "Anfäger" keinen Harnischwels verkaufen, nur darf ich Harnischwelse als "Anfänger" erwerben und dann versuchen zu halten.

Wo ist da der Sinn in der Anzahl der Posts?

Gruß,
Corina

Alt 16.03.2008, 08:42   #8
Tanja123
Welspapa

Benutzerbild von Tanja123

Hallo,

Zitat:
Wo ist da der Sinn in der Anzahl der Posts?
... und ich hatte bisher nur mit einem einzigen User Probleme, der nämlich bestellt aber nie bezahlt hat.

Und der hatte 93 Posts ...

Viele Grüsse
Tanja

www.welshoehlen.de
Tanja123 ist offline  
Alt 16.03.2008, 10:19   #9
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü
Zitat:
also ich finde es sehr traurig, dass sich L-Welse grad einfach wiedermal "selbst zerstört".
Diese elenden Streiteren gehen schon ziemlich auf den Nerv.
wer streitet den, verschieden Meinungen zu haben gehört zu einem Diskusions-Forum. Wer keine andere Meinung toleriert , soll in ein Kaffe-Und_Kuchen Forum wechseln
Zitat:
Bei unserem Forum haben wir das mit den Beiträgen auch eingeführt (20 an der Zahl) und nach einiger Zeit auf 10 heruntergesetzt.
Zu sagen ist, dass diese Methode (allein mit den 10 bzw. 20 Beiträgen) ca. 90% der DAUs draussen lässt und eine "gewisse Barriere" schafft.
was dem im Tread angesprochenen Beispiel (Peter + Anne) aber auch nichts nützt. Also währ sie in deinem Forum genauso aufgeschmissen.
lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 16.03.2008, 11:29   #10
Karsten S.
Moderator

Benutzerbild von Karsten S.

Hi,

Zitat:
Zitat von Volker D. Beitrag anzeigen
Man darf meine Antwort wieder löschen oder ähnliches.
Den Mods wird schon was einfallen, Punkte, Verwarnung oder Löschung meines Accounts.
wer konstruktiv zum Thema schreibt, dem werden die Antworten nicht gelöscht.
Dein Beitrag war leider weder konstruktiv noch zum Thema. Also war Deine Befürchtung, dass es gelöscht wird, schon gerechtfertigt .

@Sandor, im wesentlichen haben wir hier schon genau diese Gesichtspunkte diskutiert, völlig neu sind die Kritikpunkte also nicht, aber dennoch wichtig, mal Feedback von allen Seiten zu bekommen.
Uns ist es auch bewusst, dass die Entscheidung gerade für die Börse nicht optimal ist, aber wie gesagt an der Benutzergruppe hängen noch mehr Berechtigungen.
Es gibt auch noch Ideen zur Umsetzung, wo die Realisierbarkeit noch geklärt werden muss.

Zitat:
Zitat von kamas88 Beitrag anzeigen
...in diesem Sinne, lasst uns noch 1-2 Wochen Zeit Euer Feedback im Team zu diskutieren.
Gruß,
Karsten

Karsten S. ist offline  
Thema geschlossen