![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ich habe nach Michaels Post damals auch die Perlets gekauft und z.B. an L 134, L 114, L 91 verfüttert. Die waren alle ganz scharf drauf. Ich habe die Perlets immer in einem Glas Wasser vorquellen lassen, da gerade grössere Tiere die Körner ganz verschlucken können und diese Körnchen ein recht grosses Quellvolumen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
... was man bei Verfütterung von Granulaten für Zierfische (wie. z.B Diskusgranulat) auch mitunter ins Kalkül ziehen muss, denn es gab auch schon Fälle, wo Zierfischfuttergranulat Welse umgebracht haben soll. Mir ist ähnliches noch nie passiert (über zig Jahre nicht), egal ob stark quellend oder nicht, Zierfisch- oder sonstiges Granulat, egal ob Welse, Schmerlen, Lebendgebärende oder ... Allgemein gilt: Sparsam (oder besser bedarfsgerecht) und verantwortungsbewusst verwenden, wie jedes andere Futtermittel auch. --Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Zitat:
ich bin seinerzeit auch losgezogen und habe Futter für Störe gekauft und habe mittlerweile gute Erfahrungen damit gemacht. Gleiches gilt für Koi-Aufzuchtfutter. Bei mir bekommen dies junge L 174 und L 201.
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hi Freunde,
ist ja wieder ein Jahr rum und die Gemüter bezüglich des Futters haben sich sicher beruhigt ![]() Meinen Scobinancistrus geht es prächtig und da habe ich mit meiner Digicam mal ein kleines Filmchen gedreht, leider leidet die Qualität immer beim hochladen ![]() Ich hoffe man kann trotzdem was erkennen..... https://www.myvideo.de/watch/5636318...strus_aureatus Gruß Keksl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Sooo, Weihnachten war soweit ok und nun hab ich auch das theoretische Rüstzeug zur L-Welshaltung bekommen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scobinancistrus aureatus L014 WERT? | Sunny 63 | Loricariidae | 7 | 28.03.2013 16:39 |
Erfahrungen mit Scobinancistrus aureatus (L014) | ZackA | Loricariidae | 7 | 27.08.2011 19:28 |
Zucht von L014 - Scobiancistrus aureatus? | michelchen | Zucht | 10 | 15.08.2005 21:16 |
L014 Scobinancistrus aureatus | Kevin | Loricariidae | 2 | 26.08.2003 17:28 |