![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo
Ich sag mal Gurke ist Gurke und wird erst zur Gewürzgurke wenn diese Gewürze sieht ![]() Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels King
|
Zitat:
So isses! Alles andere, was davor schon schmeckt, ist Aroma! Und da sind die nicht genormten Gurken gegenüber den grünen Wasserschläuchen aus der Gemüsetheke mal klar im Vorteil.
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
ok, ok...
ich schweige... ![]() Schöne Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hi Holger,
nicht ganz richtig. Die Schlangengurke ist eine Gurke die auf einen Kürbissetzling gesteckt wird. Die kleine Gewürzgurke wird ganz normal ausgepflanzt. Aber für Fische ist beides aus Ökoanbau gut verträglich. Gruß Maike
![]() |
#5 |
L-Wels
|
nabend
naja da ist ja auch ![]() Dann ist es tatsache so, dass Gurke wohl doch nicht gleich Gurke ist Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels King
|
Zitat:
aber ein recht neutral schmeckender Wasserschlauch bleibt es trotzdem. ![]() Und eigentlich sind es ja eh alles Kürbisse. Wäre vielleicht ein Grund, auch mal Kürbis als Grünfutter für die Welse zu probieren. Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen. Was mögen sie wohl am liebsten? Hokaido, Hubbard oder Bischofsmütze?^ Ich werde es mal ausprobieren und berichten.
Gruß Holger Geändert von Zeuss (13.09.2007 um 08:16 Uhr). Grund: Wort vergessen zu tippen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi!
Also Hokaido fressen meine ![]() mfg Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Moin Simon!
Ich werde diesen Herbst mal die diversen Kürbissorten ausprobieren. Wir haben 5 oder 6 verschiedene Sorten geerntet. Da Zucchini, Gurke und Kürbis zur gleichen Familie gehören, spricht eigentlich nichts gegen Kürbis als Futter. Wenns funktioniert wäre dass toll. Ist meistens sogar günstiger als Zucchini und kann bei guter Lagerung locker bis März/April über den Winter gebracht werden. Da müßte ich dann im nächsten Jahr wohl noch 1-2 Pflanzen mehr anbauen.