L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 07:02   #11
Volker D.

es geht nicht um die aufnahme oder obhut gewähren.

es geht hier um diese verniedlichung.
man denke an die todesanzeige.

es gibt leute die ziehen ihrem hund n jäckchen an und es würde mich nicht wundern wenn das hier bei welsen auch passiert.

sie kann gerne neue erfahrungen berichten, von mir aus das der wels auf kommando einen purzelbaum kann, nur dieses, ach was putzig geschreibsel gehört ihmo nicht hier hin.

Alt 06.06.2007, 16:06   #12
Mollycat_69
Wels

Benutzerbild von Mollycat_69

Hallo Volker,

weisst Du, jeder Jeck ist anders und jeder hat das Recht so zu sein, wie er nunmal ist. Das Du damit scheinbar ein Problem hast, tut mir leid für Dich.

Es ist mein gutes Recht, meine Tiere so gerne zu haben und so zu lieben, wie ICH es für richtig halte und nicht wie andere glauben, das es der richtige und einzige Weg sei....es sei denn, ich habe da irgendwelche Richtlinien übersehen (???)

Du musst es nicht mögen, oder gut finden, aber Deine Angriffe halte ich für überflüssig und unnötig.

Ich habe auch keine Lust, oder Zeit, mich weiter damit auseinanderzusetzen.

Ich liebe meine Tiere nun mal und hänge auch an ihnen, das lass ich mir von keinem kaputtquatschen!

--------------

Aber danke auch für den Zuspruch von den anderen Usern :-)

Liebe Grüße,
Katja
Mollycat_69 ist offline  
Alt 06.06.2007, 16:49   #13
Volker D.

Zitat:
Zitat von Mollycat_69 Beitrag anzeigen

Es ist mein gutes Recht, meine Tiere so gerne zu haben und so zu lieben, wie ICH es für richtig halte und nicht wie andere glauben, das es der richtige und einzige Weg sei....es sei denn, ich habe da irgendwelche Richtlinien übersehen (???)

Ich liebe meine Tiere nun mal und hänge auch an ihnen, das lass ich mir von keinem kaputtquatschen!
kannst du, sollst du, mir solls egal sein.

nur wenn du in einem fachforum deine liebeleien kundtun willst musst du damit rechnen das jemand es lächerlich findet.

mach das einfach in den foren wo die leute das auch machen, dafür ist hier der falsche platz.
demnächst kommt am besten noch jemand der sein auto so innig liebt.
wenn du fachliches beizutragen hast, mach das, ansonsten......

deine liebeleien sind nicht informativ und das schreiben hier dient anscheinend nur deiner langeweile abhilfe zu schaffen.

Alt 06.06.2007, 17:15   #14
Mollycat_69
Wels

Benutzerbild von Mollycat_69

....ach weisst Du.....

mir macht es nichts aus, das mich meine Mitmenschen aufziehen, ich weiss, das ich ein "Sonderling" bin.

Traurig finde ich Dein "rumgereite" auf meine Ansichten, Kritik mag aus Deiner Sicht OK sein, ist es vielleicht auch, aber auch die hat ihre Grenzen.

Ich finde es schade, das scheinbar immer mehr menschen dazu neigen, das nur ihre Ansichten und Meinungen das Maß aller Dinge sind und das nur zählt, was sie glauben zu kennen, zu wissen und zu meinen.

Das andere Augen diese Welt anders sehen, wird nicht mehr toleriert.

Es ist natürlich sehr viel aufregender, einem Forum anzugehören, wo ich nach einer gewissen abwesenheit ganze 3 Beiträge vorfinde, die zwar hochfachlich, aber auch schnell ausduskutiert sind, oder wenn ich nach besagter abwesenheit etliche 100 Beiträge vorfinde, die zwar in Form und Inhalt nicht alle meinen Nerv zu treffen vermögen, jedoch von Leben und Interesse in dieser Gemeinschaft zeugen.

Dies ist ein Forum für Welsliebhaber und ich bin auch eine Welsliebhaberin, vielleicht mehr verspielt als Fachlich, aber so ist das nun mal.

So, das ist jetzt auch das letzte, was ich dazu Schreibe, denn sonst komme ich nicht dazu, mich meiner Langeweile zu widmen....und muss das in der Nacht nachholen.

Dennoch viele Grüße,
Katja
Mollycat_69 ist offline  
Alt 06.06.2007, 20:13   #15
Moni
L-Wels

Hallo Mollycat

finde es Toll das du Ihn behälts und alles dazu kaufst.

Gruß Moni
Alt 08.06.2007, 13:39   #16
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Volker,

es sind nicht nur Fische, sondern Lebewesen. Und warum soll man sie nicht lieb haben? Aber ich muss auch eingestehen, dass mir die Geschichte reichlich unmöglich bzw. unglaubwürdig vorkommt. Denn wer stellt schon eine Wanne mit Fischen raus, wenn sie/er das Hobby aufgibt? Und wo ist das Aquarium?

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Alt 08.06.2007, 16:37   #17
Volker D.

hallo?

will mich keiner verstehen @wulf?

von mir aus kann jeder bei seinen fischen im becken schlafen und wenn er stirbt jeden tag einen rosenkranz beten.
ich kann das auch noch mehr ausführen, nur warum muss man sowas in fachforen kundgeben?

das hat nichts mit der aquariatischen haltung zu tun, gefühlsduselein bitte schön, aber da wo sie angebracht ist.

Alt 08.06.2007, 17:38   #18
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hi,

also ich finde diese Gefühlsduselei in einem Fachforum auch nicht so toll.
Andererseits habe ich auch kein ernsthaftes Problem damit, wenn sich mal jemand etwas mehr zu seinen Tieren bekennt.
Viel problematischer finde ich, wenn dann ewig darüber debattiert werden muss, wie hier. (Begonnen hat das mit Post #8 und das hier wird schon Post #18). Das ist m. E. einem Fachforum noch weit weniger angemessen.

Also - da sind noch ein paar Fragen von Katja offen, die auch unsere Datenbank nicht beantwortet. Wendet Euch doch bitte wieder diesen Aspekten zu.

Danke
Elko
Alt 08.06.2007, 19:37   #19
L172
Cascudo

Benutzerbild von L172

Hallo Katja!

Mit der Geschlechtererkennung wirst Du wohl nicht irre viel Glück haben, ist ja aber eigentlich auch egal, da sie sich wohl in einem herkömmlichen Becken nicht vermehren lassen.
In Asien werden sie in Teichen gezüchtet und graben wohl Röhren in die Uferböschung.

Grüße,
Christian
L172 ist offline  
Alt 08.06.2007, 20:26   #20
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü

Zitat:
also ich finde diese Gefühlsduselei in einem Fachforum auch nicht so toll.
Andererseits habe ich auch kein ernsthaftes Problem damit, wenn sich mal jemand etwas mehr zu seinen Tieren bekennt.
Viel problematischer finde ich, wenn dann ewig darüber debattiert werden muss, wie hier. (Begonnen hat das mit Post #8 und das hier wird schon Post #18). Das ist m. E. einem Fachforum noch weit weniger angemessen.
Spielverderber, das wahr nun wieder eine hoch geistige "Seifenoper" ich habe mich lange nicht mehr in einem Tread so köstlich amüsiert wie in diesem Tread.
nun ist finito,,schade . *g
@
Christian
in Asien werden sie in Teichen gezüchtet und graben wohl Röhren in die Uferböschung.
Woher hast du diese Info ? Giebts da einen Bericht oder Bilder dazu?
Wie lange sind diese "Röhren" ?
lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Thema geschlossen