![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
bald macht er männchen, lässt sich kraulen und gibt flösschen. kannst du mal bitte mit dieser verkuschelung aufhören. fische sind keine schmusetiere wie ein hamsterchen oder häschen. vielleicht wäre das ein forum für dich. https://www.zfv-forum.de/index.php die kuscheln auch alle, ich glaub machen sogar heia mit im bettchen. |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Katja,
Lass dich von Volker nicht ärgern, der ist ein wenig verspannt. Ich finde es gut, wenn du diesem Tier Obhut gewährst und auch noch versuchst es artgerecht zu halten. So große Welse haben Charakter, da kann man schon mal von einem neuen Familienzugang sprechen. Wer den ganzen Tag nur Welse in Höhlen von hinten sieht hat den emotionalen Zugang zu den Tieren halt verlernt. Auf die lange Sicht würde ich aber dennoch versuchen das Tier abzugeben, denn auch mit einem 3m Becken ist er nicht wirklich glücklich … x |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Moin,
lass dich net ärgern Katja, ich finds OK dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten versuchst für den Wels was zu tun. Besser wie nörgeln, gelle Volker.... @ Mods... wäre das nicht die Gelegenheit die datenbank mit neueren Fotos zu füttern?
#4 |
|
es geht nicht um die aufnahme oder obhut gewähren.
es geht hier um diese verniedlichung. man denke an die todesanzeige. es gibt leute die ziehen ihrem hund n jäckchen an und es würde mich nicht wundern wenn das hier bei welsen auch passiert. sie kann gerne neue erfahrungen berichten, von mir aus das der wels auf kommando einen purzelbaum kann, nur dieses, ach was putzig geschreibsel gehört ihmo nicht hier hin. |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo Volker,
weisst Du, jeder Jeck ist anders und jeder hat das Recht so zu sein, wie er nunmal ist. Das Du damit scheinbar ein Problem hast, tut mir leid für Dich. ![]() Es ist mein gutes Recht, meine Tiere so gerne zu haben und so zu lieben, wie ICH es für richtig halte und nicht wie andere glauben, das es der richtige und einzige Weg sei....es sei denn, ich habe da irgendwelche Richtlinien übersehen (???) Du musst es nicht mögen, oder gut finden, aber Deine Angriffe halte ich für überflüssig und unnötig. Ich habe auch keine Lust, oder Zeit, mich weiter damit auseinanderzusetzen. Ich liebe meine Tiere nun mal und hänge auch an ihnen, das lass ich mir von keinem kaputtquatschen! -------------- Aber danke auch für den Zuspruch von den anderen Usern :-) Liebe Grüße, Katja |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
nur wenn du in einem fachforum deine liebeleien kundtun willst musst du damit rechnen das jemand es lächerlich findet. mach das einfach in den foren wo die leute das auch machen, dafür ist hier der falsche platz. demnächst kommt am besten noch jemand der sein auto so innig liebt. wenn du fachliches beizutragen hast, mach das, ansonsten...... deine liebeleien sind nicht informativ und das schreiben hier dient anscheinend nur deiner langeweile abhilfe zu schaffen. |
|
![]() |
#7 |
Wels
|
....ach weisst Du.....
mir macht es nichts aus, das mich meine Mitmenschen aufziehen, ich weiss, das ich ein "Sonderling" bin. Traurig finde ich Dein "rumgereite" auf meine Ansichten, Kritik mag aus Deiner Sicht OK sein, ist es vielleicht auch, aber auch die hat ihre Grenzen. Ich finde es schade, das scheinbar immer mehr menschen dazu neigen, das nur ihre Ansichten und Meinungen das Maß aller Dinge sind und das nur zählt, was sie glauben zu kennen, zu wissen und zu meinen. Das andere Augen diese Welt anders sehen, wird nicht mehr toleriert. Es ist natürlich sehr viel aufregender, einem Forum anzugehören, wo ich nach einer gewissen abwesenheit ganze 3 Beiträge vorfinde, die zwar hochfachlich, aber auch schnell ausduskutiert sind, oder wenn ich nach besagter abwesenheit etliche 100 Beiträge vorfinde, die zwar in Form und Inhalt nicht alle meinen Nerv zu treffen vermögen, jedoch von Leben und Interesse in dieser Gemeinschaft zeugen. Dies ist ein Forum für Welsliebhaber und ich bin auch eine Welsliebhaberin, vielleicht mehr verspielt als Fachlich, aber so ist das nun mal. So, das ist jetzt auch das letzte, was ich dazu Schreibe, denn sonst komme ich nicht dazu, mich meiner Langeweile zu widmen....und muss das in der Nacht nachholen. Dennoch viele Grüße, Katja |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo Mollycat
finde es Toll das du Ihn behälts und alles dazu kaufst. Gruß Moni
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L305 oder L121 oder L135?? Was bin ich?? | Vierrollenfreak | Welcher Wels ist das? | 3 | 17.08.2007 11:45 |
Wer bin ich?? | aleinaD | Welcher Wels ist das? | 15 | 14.03.2007 08:02 |
wer bin ich? | swiftwit | Welcher Wels ist das? | 9 | 16.02.2007 16:14 |
Wer bin ich ????? | Twipsyronja | Welcher Wels ist das? | 13 | 26.10.2005 19:51 |
Was bin ich? | RichardQ | Welcher Wels ist das? | 4 | 22.05.2004 12:19 |